AA

Mädchen (13) tot in Waldstück in Wien-Döbling entdeckt

Ein 13-jähriges Mädchen wurde tot in Wien-Döbling aufgefunden.
Ein 13-jähriges Mädchen wurde tot in Wien-Döbling aufgefunden. ©APA (Symbolbild)
Am Dienstagvormittag wurde in einem Waldstück in Wien-Döbling ein 13-jähriges Mädchen tot aufgefunden.

In einem bewaldeten Gebiet nahe der Sieveringer Straße in Wien-Döbling wurde am Dienstag ein 13-jähriges Mädchen tot aufgefunden. Wie die Polizei am Abend berichtete, konnten keine Auffälligkeiten, die auf Fremdverschulden schließen lassen könnten, festgestellt werden.

13-jähriges Mädchen tot in Wien-Döbling aufgefunden

Das Mädchen soll am Montagabend die elterliche Wohnung verlassen haben. Einige Stunden später wurde eine Abgängigkeitsanzeige durch die Eltern bei der Polizei gelegt. Ein Spaziergänger fand schließlich die Leiche am Dienstagvormittag in Wien-Döbling.

Obdukion wurde angeordnet

Das Landeskriminalamt Wien ermittelt in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Wien. Da die Todesumstände sowie -ursache nicht eindeutig geklärt sind, wurde eine gerichtliche Obduktion angeordnet.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Mädchen (13) tot in Waldstück in Wien-Döbling entdeckt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.