Luzi: Schmuse-Dackel mit besonderer "Futter-Liebe" sucht sein Daheim

Luzi ist absolut leinenführig, beherrscht die Grundkommandos und ist gut an den Beißkorb gewöhnt.
So tickt Luzi
Allerdings ist Luzi sehr sehr stark futterneidig – gegenüber Menschen allerdings mehr als anderen Hunden. (dies betrifft tw. sowohl Hundefutter, als auch für Menschen gedachtes Essen in seiner Reichweite bzw. Dinge, die er im ersten Moment als essbar vermutet, z.B. ein herabfallendes Taschentuch).
Aufgrund seines Futterneides kam es leider schon zu Beißvorfällen und nun traut sich niemand mehr den Kleinen aufzunehmen. Er nimmt Leckerli aus der Hand und bettelt nicht. Er nimmt auch größere Kausachen brav aus der Hand, ohne zu knurren oder angespannt zu sein. Er akzeptiert es, dass Leckerchen und Kausachen getragen werden. Wenn man weiß, wie man sich ihm gegenüber verhält, kann sein Futterneid gut gemanagt werden.
Ein Zusammenleben mit Luzi wäre sicherlich an mehr Alltagsmanagement (Küchenverbot, Futter in seperatem Raum) gebunden als mit einem anderen Hund. Ansonsten ist er ein herzensguter und unglaublich lieber Hund – wenn es aber um Essen geht, kennt er kein Pardon, dessen muss man sich bewusst sein. Luzi wird über eine Patenschaft mit unserer Unterstützung und der der Tierheim-Trainer vergeben.
Infos zu Luzi
Alter: 13 Jahre
Rasse: Dackel-Mischling
Katzen: Nicht bekannt
Andere Hunde: Ja
Kinder: Nicht bekannt
Update: Luzi wurde bereits erfolgreich vermittelt und ist in ein neues Zuhause gezogen.
Andere Hunde und Katzen auf der Suche nach ihrem Traumplatz finden Sie im Wiener Tierplatzerl.