AA

lutz - die bar: Die erste Dinner-Bar auf der Mariahilfer Straße in Wien

Die Dinner-Bar auf der MaHü in Wien.
Die Dinner-Bar auf der MaHü in Wien. ©lutz - die bar
Seit der Öffnung als American Bar im Jahr 2004 hat sich die lutz-Bar stark verändert. Nun möchte man den Gästen mit der Dinner-Bar etwas Neues in Wien bieten. "Die Dinner-Bar ist ein Ort, an dem man stilvoll und doch entspannt mit Geschäftspartnern, Freunden oder seiner Liebsten ein Abendessen genießt und zugleich ein lässig-trendiges Ambiente einer Bar erlebt", beschreiben Jürgen und Hansheinz Lutz, Gründer und Geschäftsführer, ihre Vision.
lutz - der club
In der Dinner-Bar

Küchenchef und Cookart Social World Elite Trainer Alexander Zerava (27) zeichnet für die Konzeption der Speisekarte verantwortlich. Der Österreicher mit italienischen Wurzeln experimentiert mit frischen Zutaten und Gewürzen, Zubereitungsarten verschiedenster Stile und kombiniert traditionelle Rezepte mit mutigen Innovationen.

Speisekarte der Dinner-Bar

So findet sich auf der aktuellen Karte etwa Tatar Variation “Surf & Turf” mit Dreierlei Tatar (Rind, Lachs, Schmorgemüse), Guacamole-Eis, Kressesalat, Belugalinsen und Tempuragarnele oder etwa Risotto mit Flusskrebsen, roten Rüben, Kren, Grammeln und Sauerrahm. Nouvelle Cuisine mit österreichisch-mediterran-asiatischen Inspirationen ist hier nicht extravagant, sondern lässt sich ganz einfach genießen.

lutz in neuem Look

“Es war an der Zeit, sich zu verändern und neue Impulse für unsere Gäste, unser Team und uns selbst zu setzen. Das lutz hat begonnen Staub anzusetzen – wir mussten daher ordentlich durchputzen. Wir wollten das lutz, so wie es unsere Gäste seit neun Jahren kennen und schätzen, erhalten und doch punktuell neue Akzente setzen. Seit der Wiedereröffnung bekommen wir nun täglich die Bestätigung unserer Gäste, wie gut uns das gelungen ist!”, resümieren Jürgen und Hansheinz Lutz.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • lutz - die bar: Die erste Dinner-Bar auf der Mariahilfer Straße in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen