AA

Lustenauer Sportler beim Samiclaus-Turnier

Die erfolgreichen Karatekas aus Lustenau mit Kampfrichterin Aylin Aktas und Coach Rukiye Bayram.
Die erfolgreichen Karatekas aus Lustenau mit Kampfrichterin Aylin Aktas und Coach Rukiye Bayram. ©Verein
 In Kloten gaben die jungen und jüngsten Karatekas ihr Bestes.
Samiclaus-Turnier Karate

 

Lustenau. Auf drei Tatami (Kampfflächen) wurde neulich in Kloten von über 120 Karatekas aus der Schweiz, Deutschland und Österreich um die Medaillen gekämpft. „Wie alle anderen Teilnehmer auch, gaben unsere neun jungen und jüngsten Sportler vor den strengen Augen der Schiedsrichter ihr Bestes, und fast jedes Kind erreichte eine Medaille“, berichtet Eckehard Neururer, Ehrenpräsident Shotokan Karate Club Lustenau. Kampfrichterin Aylin Aktas und drei Coaches fuhren am 8. Dezember gemeinsam mit den jungen Talenten zum familiär gehaltenen Nachwuchsturnier im Stadtsaal von Kloten/Schweiz.

Die Aufregung unter den Teilnehmern war enorm, denn die jüngste Garde war unter zehn und die ältesten erst 14 Jahre alt. Hilfestellung bei großer Nervosität vor dem Start und nach dem Auftritt gaben die erfahrenen Coaches und der Samiclaus bot Auflockerung sowie die erste Siegerehrung der Katabewerbe am Mittag.

Erste Plätze erreichten die 7-jährige Starterin Lea Ferrao mit dem Sieg in der Kata sowie die älteste Starterin und Landesmeisterin Sara Skrijelj, die mit drei beeindruckend geführten Kämpfen den Kumite-Bewerb überlegen gewann. Ceylin Bayram, 10, sicherte sich sowohl in Kata wie im Kumite die Silbermedaille und war damit überglücklich. Weitere Sportler erreichten insgesamt sechs Bronzemedaillen.

Etwas Pech hatte das Lustenauer Kata-Team, das gegen übermächtige Gegnerinnen vom Karate Club Dojo 18 antreten musste und somit nur den fünften Rang belegen konnte.

Nach der Rückkehr nach Lustenau ließ man den Turniertag bei einem gemeinsamen Abendessen nochmals Revue passieren. Eckart Neururer, der die Delegation anführte, zeigte sich sehr zufrieden mit diesen Ergebnissen.

1. Rang Lea Ferrao Kata

1. Rang Sara Skrijelj Kata

2. Rang Ceylin Bayram Kata

2. Rang Ceylin Bayram Kumite

3. Rang Somia Mrizig Kumite

3. Rang Emirhan Bülbül Kata

3. Rang Leon Ferrao Kata

3. Rang Mira Bayram Kata

3. Rang Hidayet Aktepe Kata

3. Rang Somija Mrizig Kata

5. Rang Kata Team (Mira,Ceylin, Hira)

 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Lustenauer Sportler beim Samiclaus-Turnier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen