AA

Lustenauer Senioren auf Reisen

Jahresausflug der Lustenauer Senioren
Jahresausflug der Lustenauer Senioren ©MIMA
Der Jahresausflug des Seniorenbundes Lustenau ging kürzlich ins Ausseerland.
Seniorenbund Lustenau - Ausflug

Lustenau. Ein Highlight im jährlichen Terminkalender des Seniorenbundes Lustenau ist der mehrtägige Ausflug – in diesem Jahr ging es nach Bad Mitterndorf. 

Programm an drei Tagen 

Dabei machten sich zahlreiche Senioren bereits am ersten Tag in den frühen Morgenstunden schon auf den Weg über München Richtung Hallein, wo die Reisenden die Salzwelten besuchten und einen interessanten Einblick über das „Weisse Gold“ Österreichs erhielten. Auch an den kommenden Tagen erfuhren die Senioren aus Lustenau viel Wissenswertes über Hallstadt und Umgebung. Bei einer „3-Seen-Boots-Tour“ kamen auch die Naturjuwelen der Region nicht zu kurz und kulturell fand noch eine Besichtigung von Stift Admont – dem Benediktinerstift mit der weltgrößten Klosterbibliothek statt. Bei einer Panorama-Rundfahrt rund um den Nationalpark Gesäuse erfuhren die Reisegäste abschließend noch viele interessante Details zur Alpingeschichte des Gesäuses.

Besuch der Kaiservilla 

Die Reise verging für die Lustenauer Senioren aber wie im Flug und nach drei Tagen ging es bereits wieder Richtung Ländle. Dabei gab es noch einen Besuch der Kaiservilla in Bad Ischl und dem berühmten Café Zauner. „Das Wetter war während der ganzen Reise wunderbar und alle Mitreisenden waren von der Reise begeistert“, freute sich auch Reiseleiter Franz Reinbacher vom Seniorenbund Lustenau über den gelungenen Ausflug. MIMA

 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Lustenauer Senioren auf Reisen