AA

Lustenau: Vorrang missachtet – zwei Verletzte bei Unfall

Lustenau: Verkehrsunfall nach Vorrangverletzung
Lustenau: Verkehrsunfall nach Vorrangverletzung ©VOL.AT/Vlach
Am Samstagmittag kam es im Kreuzungsbereich Staldenstraße/Vorachstraße in Lustenau zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Am Samstag, dem 23. August 2025, um 12:25 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Staldenstraße/Holzstraße in nördlicher Richtung. Zur selben Zeit war ein 85-jähriger Fahrzeuglenker auf der Vorachstraße in Richtung Westen unterwegs.

Laut Polizei missachtete der 85-Jährige die Vorrangregelung und fuhr ohne anzuhalten in die bevorrangte Staldenstraße ein. Dabei kam es zu einem frontalen Zusammenstoß mit dem von links kommenden Fahrzeug des 49-Jährigen.

Beifahrerin verletzt – hoher Sachschaden

Durch den Aufprall wurde die Beifahrerin im Fahrzeug des 49-Jährigen verletzt und vom Roten Kreuz vor Ort erstversorgt. Weitere Personen blieben unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zudem wurden der Zaun sowie die Vegetation eines angrenzenden Wohnhauses beschädigt.

Feuerwehr und Rettung im Einsatz

Die Feuerwehr Lustenau war mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften im Einsatz. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Alle Bilder und das Video vom Unfall mit V+

Jetzt auf VOL.AT lesen

Das Video

Die Bilder

©VOL.AT/Vlach
©VOL.AT/Vlach
©VOL.AT/Vlach
©VOL.AT/Vlach
©VOL.AT/Vlach
©VOL.AT/Vlach

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Lustenau: Vorrang missachtet – zwei Verletzte bei Unfall