AA

Lustenau und Bregenz erhalten Zulassung für 2. Liga, Altach die Lizenz für die Bundesliga

©Dietmar Stiplovsek
Die beiden Fußball-Zweitligisten Austria Lustenau und Schwarz-Weiß Bregenz haben am Freitagnachmittag vom Senat 5 der Bundesliga die Zulassung für die kommende Saison in erster Instanz bekommen. Beide Vereine dürfen somit auch kommende Saison in der 2. Liga spielen. Der SCR Altach erhält außerdem die Lizenz für die Bundesliga.

Nur wenige Stunden vor dem nächsten Spiel haben Austria Lustenau und Schwarz-Weiß Bregenz positive Nachrichten von der Bundesliga erhalten. Beide Vereine erhielten in erster Instanz die Zulassung, in der kommenden Saison in der 2. Liga zu spielen. Der SCR Altach und die Lustenauer erhielten zudem noch die Lizenz für die Bundesliga.

3,6 Millionen Euro Budget

"Wir konnten trotz herausfordernden Rahmenbedingungen – wie dem temporären Stadionumzug nach Bregenz und dem laufenden Stadionneubau an der Schützengartenstraße – erneut positive Unterlagen zusammenstellen“, sagt Austria-Geschäftsführer Vincent Baur. Das Budget für die nächste Saison in der ADMIRAL 2. Liga beläuft sich auf € 3,6 Millionen Euro, heißt es vom Verein.

Bregenz möchte Bundesliga-Lizenz in zweiter Instanz

Auch Schwarz-Weiß Bregenz freut sich über den positiven Bescheid der Liga. "Die ebenfalls beantragte Lizenz für die Bundesliga wurde uns aus geringfügigen, infrastrukturellen Gründen noch nicht erteilt. Wir werden dies rechtzeitig, bis zum Ende der Protestfrist, nachbessern, um diese in zweiter Instanz zu erhalten", schreibt der Verein auf Instagram.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Lustenau und Bregenz erhalten Zulassung für 2. Liga, Altach die Lizenz für die Bundesliga
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen