AA

Lustenau setzt auf „Lebens.Lust“

Simon Ender (Ender Werbung), Alexandra Ender (GF Lustenau Marketing) und Martin Dechant (Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation) mit dem neuen Erscheinungsbild von Lustenau Marketing.
Simon Ender (Ender Werbung), Alexandra Ender (GF Lustenau Marketing) und Martin Dechant (Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation) mit dem neuen Erscheinungsbild von Lustenau Marketing. ©Laurence Feider
Lustenau Marketing hat sein neues Erscheinungsbild präsentiert. Lustenau. „Was ist lila?" fragte Martin Dechant, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation die Gäste bei der Präsentation des neuen Erscheinungsbildes des Lustenau Marketing. „Schokolade", war die einhellige Antwort.
Neues Erscheinungsbild Lustenau Marketing

An diesem Beispiel verdeutlichte Dechant wie wichtig der visuelle Auftritt für eine Marke ist. „Auch eine Gemeinde oder ihr Marketing braucht ein einheitliches Erscheinungsbild mit einem möglichst hohen Wiedererkennungswert”, so Dechant in seinem Impulsreferat zum Thema „Corporate Design”. Als Teil der Corporate Identity stellt die grafische Umsetzung der Strategie einen wesentlichen Beitrag in der Wahrnehmung der Kunden dar und kann somit zum Erfolg beitragen.

Noch mehr Lust

Nachdem die Marktgemeinde ihren grafischen Auftritt vor einem Jahr überarbeitet hat, wurde in den letzten Monaten intensiv am Erscheinungsbild von Lustenau Marketing gearbeitet. Bisher war es so, dass die vielen verschiedenen Projekte in unterschiedlichem Look vermarktet wurden. Jetzt war man auf der Suche nach einem einheitlichen Auftritt der der Kraft der Marke Lustenau entspricht. Und was für die Schokoladenfirma die lila Kuh ist, ist für Lustenau Marketing in Zukunft die „Lebens.Lust”. „Das Thema „Lust” wurde früher schon gespielt – aber nicht bis in die letzte Konsequenz”, betonte Simon Ender von der Lustenauer Agentur Ender Werbung, der das neue Erscheinungsbild gemeinsam mit dem Team von Lustenau Marketing entwickelte. Unter dem Motto „Lebens.Lust in Lustenau” werden nun konsequent alle Projekte angepasst. Angelehnt wurde dies an das beliebte Magazin Lebens.Lust und bereits bestehende Veranstaltungen wie „Sommer.Lust am Platz” sowie Initiativen wie „Einkaufs.Lust” und „Genuss.Lust”. „Wir freuen uns darauf mit diesem neuen Konzept zu arbeiten und sind davon überzeugt damit die Wiedererkennung von Aktivitäten des Lustenau-Marketing-Netzwerks stark zu steigern”, erklärt Alexandra Ender, GF Lustenau Marketing.

Galerie im Büro

Den Abschluss des Gestaltungs-Prozesses nahm das Team von Lustenau Marketing zum Anlass die Mitgliedsbetriebe sowie Interessierte zu einem informativen und geselligen Abend in das Büro in der Schillerstraße in Lustenau einzuladen. Zur Veranschaulichung des neuen Erscheinungsbildes wurden einige Projekte bereits beispielhaft umgesetzt. Als Wandbilder zieren diese nun das Lustenau Marketing Büro. „Ermöglicht wurde dies von der Buchdruckerei Lustenau und Küssel Digital, die die Bilder auf Aludibond hinter Plexiglas zur Verfügung gestellt haben”, erläuterte Alexandra Ender. Das erste Produkt das im neuen Design erscheinen wird, ist der neue „Einkaufs- und Genussführer” der Anfang April herauskommt.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Lustenau setzt auf „Lebens.Lust“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen