AA

Lustenau sagt Danke

Die Marktgemeinde Lustenau dankt allen Vereinsfunktionären für ihren Einsatz.
Die Marktgemeinde Lustenau dankt allen Vereinsfunktionären für ihren Einsatz. ©Pezold
Im Rahmen eines Festaktes wurden langgediente Vereinsfunktionäre geehrt.
Lustenau sagt Danke

Lustenau. Der Saal des Schützengartens wurde zum Festsaal für die Ehrung der Ehrenamtlichen. Gemeindevertreter, Freunde, Vereinskollegen und Familien der Funktionäre hatten sich zur Feier versammelt. Am Mittwochabend wurden diejenigen geehrt, die ansonsten still im Hintergrund ihr Werk tun.

Ehrenamt ist bedeutsam

In jeder Gesellschaft hat Ehrenamt eine besondere Bedeutung. „Gemeinsam statt einsam”, so Janine Gozzi in ihrer Begrüßungsrede. Dort wo Menschen kooperieren, sich kümmern, uneigennützig für andere da sind, da arbeitet man mit Herz. Lustenau ist ja bekanntlich mit Vereinen stark gesegnet und dementsprechend werden überall die guten Engel dringend gebraucht, die sich mit den Jungen beschäftigen, ihnen den Sport und die Geselligkeit nahe bringen und ihnen Werte vermitteln. Die Gemeinschaft einer Gemeinde steht und fällt mit den Vereinen und den Leuten, die sich unermüdlich für das Gelingen des Vereinslebens einsetzen.

Silber, Gold und Bronze

Zahlreiche Vereine waren vertreten, deren Funktionäre an diesem Abend ein Abzeichen erhielten: Pfadfinder, Krippenverein, SBBC Lustenau, Vorarlberger Familienverband „Frau Holle”, ÖGV Lustenau, Ornithologischer Verein „Die Drossel”, Rassekleintierzuchtverein, Österreichischer Alpenverein Bezirk Lustenau, Viehzuchtgenossenschaft Lustenau, sie alle hatten in ihren Reihen langgediente Mitglieder, die für 15, 20 oder 30 Jahre Treue und Arbeit das Ehrenabzeichen entgegen nehmen konnten.

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Lustenau sagt Danke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen