AA

Lugners Opernball-Gast Jane Fonda in Wien angekommen

Jane Fonda und Richard Lugner werden den Wiener Opernball besuchen.
Jane Fonda und Richard Lugner werden den Wiener Opernball besuchen. ©REUTERS/APA
Die US-Schauspielerin Jane Fonda wird am Donnerstag mit Richard Lugner dem Wiener Opernball einen Besuch abstatten. Am Montag landete sie "vermummt mit einer FFP2-Maske" in Wien. Sie plant, "jede Menge Museumsbesuche zu machen", so Lugner.
Fonda kommt Lugner teuer
Loge platzt aus allen Nähten
Das ist Jane Fonda
Liste von Lugner-Gästen wird länger
Fonda ist Lugners Stargast

Der Opernball-Gast von Richard Lugner, die US-Schauspielerin Jane Fonda, ist am Montag in Wien "vermummt mit einer FFP2-Maske" gelandet. Den ausgemachten Fototermin verweigerte Fonda dann allerdings ebenso wie die für sie bereitgestellte Limousine. "Sie ist Klimaschützerin", berichtete Lugner der APA. Stattdessen ließ sie sich mit einem BMW ins Hotel fahren.

Lugners Opernball-Gast Fonda in Wien gelandet

Im Auto wurde Lugner gewarnt, dass sich Klimaaktivisten vor dem Hotel angeklebt hätten, worauf der Baumeister einen Hintereingang in das Gebäude wählte. Die Polizei wusste allerdings auf Anfrage nichts von etwaigen Demonstranten, auch ein Sprecher der "Letzten Generation" beteuerte: "Wir waren das nicht. Wir waren am Naschmarkt."

Lugner besprach mit Fonda Programm

In der Suite besprach Lugner mit seinem Gast das weitere Programm - und das entpuppte sich als ziemlich einsam für den Baumeister. Außer den offiziellen Terminen wird Fonda nämlich ausschließlich ohne ihrem Gastgeber unterwegs sein. "Ich bin zu nichts zugelassen", sagte Lugner.

Fonda am Donnerstag mit Lugner am Wiener Opernball

Fonda plant jedenfalls, "jede Menge Museumsbesuche zu machen". "Da ihre Maskenbildnerin erst um morgen um 16.00 Uhr kommt, macht sie alles unerkannt", berichtete der Baumeister. Am Mittwoch wird sie dann aber gemeinsam mit Lugner um 11.00 Uhr eine Pressekonferenz geben, danach steht in der Lugner City eine Autogrammstunde auf dem Programm. Am Donnerstag wird Fonda gemeinsam mit ihrem Gastgeber den Wiener Opernball besuchen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lugners Opernball-Gast Jane Fonda in Wien angekommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen