AA

Lucas Auer geht es nach Crash und OP "sehr gut"

Lucas Auer geht es nach seinem schwerem Unfall und der OP "sehr gut".
Lucas Auer geht es nach seinem schwerem Unfall und der OP "sehr gut". ©AP Photo/John Raoux
Lucas Auer hat sich nach seinem Crash im Training für den 24-Stunden-Klassiker in Daytona am Samstag erstmals mit positiven Nachrichten aus dem Krankenhaus gemeldet. Die OP sei "sehr gut" gelaufen, so der Tiroler. 

"Um ehrlich zu sein: Mir geht es auch sehr gut", so Lucas Auer in einer Sprachnachricht. Der 28-jährige Autorennfahrer hatte bei seinem Frontalcrash am Donnerstag mehrere Wirbelbrüche erlitten. Er befindet sich vorerst weiter in den USA.

OP bei Lucas Auer nach Crash gut gelaufen

"Meine OP ist gut gelaufen, was mich riesig freut", sagte Auer. "Und ich fühle mich auch sehr gut." Seine Gedanken im Halifax Health Medical Center in Daytona Beach galten bereits wieder dem Rennsport. "Ich wünsche in erster Linie dem Team richtig viel Glück." An seiner Stelle ging in der GTD-Klasse nun der Kanadier Daniel Morad gemeinsam mit dem Deutschen Philip Ellis, dem US-Amerikaner Russell Ward und dem Niederländer Indy Dontje an den Start.

Auer gab Team für Daytona-Start bereits wieder Tipps

Auers vergangene Woche herausgefahrene Pole Position war letztlich ohne Wert. Weil der Mercedes-AMG GT3 beim Unfall schwer beschädigt wurde, brachte das Team Winward über Nacht ein Ersatzauto aus dem Teamquartier in Houston an die Rennstrecke nach Florida. "Die haben es doch noch geschafft, dass sie an den Start gehen können", freute sich Auer. Der 28-Jährige sprach vor Rennstart am Samstag (19.40 Uhr MEZ) laut eigenen Angaben auch noch mit den Ingenieuren, um ihnen "so viel wie möglich Tipps" zu geben.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Lucas Auer geht es nach Crash und OP "sehr gut"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen