Lotto-Millionär aus Linz meldet sich: Das hat er mit den 9,8 Millionen vor

Der Neo-Multimillionär aus Linz will in Gold, Grund und Boden und in ein neues Auto investieren.
Der Neo-Multimillionär aus Linz will in Gold, Grund und Boden und in ein neues Auto investieren. ©pixabay.com (Sujet)
Vor einer Woche wurde ein Pensionist aus Oberösterreich dank den "sechs Richtigen" im Lotto über Nacht zum Multimillionär. Nun verriet der glückliche Gewinner, was er mit den 9,8 Millionen vorhat.
Lotto-Millionär noch unbekannt
Solo-Sechser im Lotto geknackt

"Ich habe von Mittwoch auf Donnerstag kaum geschlafen, und bin am Morgen, als ich die Nachrichten im Radio hörte, aus allen Wolken gefallen", so schilderte ein Oberösterreicher seinen Einstieg ins Leben der Multimillionäre.

Pensionist aus Linz knackte Lotto-Siebenfachjackpot

Nach dem Mitverfolgen der Lotto Ziehung vom 27. April im Fernsehen, Check und Double-Check auf win2day und im Teletext, war es gewiss: Er hatte die "sechs Richtigen" auf seiner Lotto Quittung und damit den Siebenfachjackpot geknackt. Grund genug, schlecht bis gar nicht zu schlafen. Und dann, am Morgen, eine der Top-Meldungen in den Radio-Nachrichten: Es gibt einen Sechser. Damit war für den Oberösterreicher klar: Er hat den kompletten Pot mit 9,8 Millionen Euro gewonnen. "Wobei: Es wäre mir auch recht gewesen, hätte es zehn Sechser gegeben", gab sich der verheiratete Pensionist aus Linz bescheiden, "dann hätte ich immer noch eine Million gehabt."

Siebenfachjackpot-Gewinner aus OÖ will in Gold und Wald investieren

Am Freitag meldete er sich dann bei den Österreichischen Lotterien. Mittlerweile hat der Termin mit dem Hochgewinnbetreuer auch schon stattgefunden.

Doch was soll nun mit den gewonnenen Millionen geschehen? Den Kindern will er beim Start ins Erwachsenenleben und beim Aufbau ihrer Existenz behilflich sein. Und dann möchte er einen Teil des Geldes in Gold anlegen, und einen Teil in Grund und Boden. "Vielleicht kaufe ich mir auch irgendwo ein kleines Stückchen Wald", äußerte der Neo-Lottomillionär einen nicht alltäglichen Wunsch. Auch dem Kauf eines neuen Autos steht nun nichts mehr im Wege.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Lotto-Millionär aus Linz meldet sich: Das hat er mit den 9,8 Millionen vor
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen