Die favorisierten Kalifornier setzten sich am Sonntag in Super Bowl LVI im eigenen Stadion mit 23:20 (13:10) gegen die Cincinnati Bengals durch. Die letzte Wende in einer ausgeglichenen Partie brachte ein Touchdown-Pass von Quarterback Matthew Stafford auf Cooper Kupp 1:25 Minuten vor Schluss.
Stafford gelang dasselbe Kunststück wie im Vorjahr dem mittlerweile zurückgetretenen Tom Brady mit den Tampa Bay Buccaneers: Der 34-Jährige holte im ersten Jahr bei einem neuen Team in dessen Heimstadion die Super Bowl. Ihren bisher einzigen Super-Bowl-Titel hatten die Rams im Jahr 2000 errungen. Damals war das Team noch in St. Louis beheimatet.
Halbzeitshow
Super-Bowl-Show der Superlative: Mit dem Rapper 50 Cent als Überraschungsgast haben die Musik-Stars Snoop Dogg, Dr. Dre, Eminem, Mary J. Blige und Kendrick Lamar in der Halbzeitpause des Football-Finales eine umjubelte Rap-Party gefeiert. Umringt von zahlreichen Tänzern präsentierten die sechs Musiker am Sonntag in der Halbzeit des Spiels zwischen den Los Angeles Rams und den Cincinnati Bengals rund zehn Minuten lang ein Medley aus ihren größten Hits.
Darunter waren Songs wie "The Next Episode", "Family Affair" und "Lose Yourself". Als Bühne war im Stadion eine Art kleine Stadt mit komplett weißen Häusern, Läden und schicken Autos davor aufgebaut worden.
(APA)