AA

Lorünser Adventzauber

Die Schüler/innen präsentierten das russische Theaterstück „Schuster Martin“
Die Schüler/innen präsentierten das russische Theaterstück „Schuster Martin“ ©Sascha Walch
Adventzauber

Lorüns, (SW) Einen besinnlichen und weihnachtlichen Abend bereiteten die Schüler/innen der Volksschule Lorüns mit ihrem Direktor Reinhard Blank den zahlreich erschienenen Besuchern im Gemeindesaal von Lorüns. Keinen geeigneteren Titel als der „Lorünser Adventzauber“ hätten die Akteure wählen können, wurden die Besucher doch mit weihnachtlichen Mundartgedichten und Texten von Dir. Heinrich Pfanner und von den musikalischen Klängen der Bläsergruppe der Stadtmusik Bludenz, unter der Leitung von Stefan Batlogg, regelrecht verzaubert.

Weihnachtstheater

Der Höhepunkt des Abends war sicher die Aufführung des Stückes „Schuster Martin“, bei welchem sich die jungen Schauspieler äußerst professionell präsentierten und damit das Publikum in ihren Bann zogen. Belohnt wurden die Nachwuchsschauspieler dafür mit tosendem Applaus und stolzen Blicken ihrer Eltern und Verwandten. Auch zahlreiche prominente Gäste genossen den „Adventzauber“ und so konnte Dir. Blank Bgm. Lothar Ladner, Pfarrer Mag. Peter Haas, ehem. Landtagspräsident Bertram Jäger und den ehem. Bezirkshauptmann Dr. Leo Walser begrüßen. Zum Schluss boten die Schüler/innen noch Nüsse zum Verkauf an, welche sie selbst gesammelt und getrocknet hatten. Der Erlös dieses Abends wird in Pausenspielgeräte investiert werden, die Hr. Bertram Jäger seinem afrikanischen Schulprojekt zukommen lassen kann.

  • VIENNA.AT
  • Lorüns
  • Lorünser Adventzauber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen