AA

Lorüns: Eine Kleingemeinde, in der sich viel bewegt

Lorüns – Die wunderbare Lage ist ein großer Pluspunkt der Gemeinde Lorüns. Bürgermeister Lothar Ladner erzählt VOL.at, welchen Herausforderungen seine Gemeinde in Zukunft gegenüber steht und welches die aktuellen Projekte in Lorüns sind.
Bürgermeister Lothar Ladner im Interview

„Wir haben derzeit zwei Großprojekte in Ausarbeitung: einmal die Erneuerung des Gemeindeamtes mit dem Feuerwehrhaus und zum zweiten der Hochwasserschutz für die Sicherheit der Ortsbevölkerung mit der Schaffung eines Retentionsbeckens in der Lorünser Au“, erklärt Bürgermeister Lothar Ladner die derzeitigen Herausforderungen für seine Gemeinde.

Beim Blick in die Zukunft wünscht sich Bürgermeister Ladner folgendes: „Mit dem Ausbau des Feuerwehrhauses und des Gemeindeamtes sind wir ganz gut aufgestellt und können die Herausforderungen der Zukunft annehmen. Wir können die Gemeinde damit absichern und der Bevölkerung auch in Zukunft den Bürgerservice bieten.“

Stolz darauf ein Lorünser zu sein, ist Ladner unter anderem deshalb, weil er einerseits im dörflichen Charakter leben darf, andererseits die Stadt nicht weit ist. Auch die Nähe zu den Bergen und zum „Schwäbischen Meer“ gefällt dem Bürgermeister außerordentlich gut.

Gemeinde Lorüns

Einwohner: 293
Gemeindebedienstete: 3
Jahresbudget: 1,5 Mio.

Bürgermeister Lothar Ladner
Alter: 56 Jahre
Familienstand: verheiratet
Hobbies: Wandern und Radfahren

(VOL.at / Kirstin Deschler)

 

Bürgermeister Lothar Ladner im Interview

  • VIENNA.AT
  • Lorüns
  • Lorüns: Eine Kleingemeinde, in der sich viel bewegt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen