AA

Lokal-Randalierer in Wien-Leopoldstadt verletzte Polizisten

Der Randalierer wurde festgenommen
Der Randalierer wurde festgenommen ©APA (Sujet)
Am Samstagabend gegen 19:45 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem aggressiven Gast in ein Lokal in Wien-Leopoldstadt gerufen. Das Opfer, ebenfalls ein Lokalgast, gab an von dem Unbekannten bedroht worden zu sein.

Daraufhin hatte der Mann die Polizei alarmiert. Im Zuge der Amtshandlung befragten die Beamten auch den Beschuldigten.

Randalierer in Leopoldstadt festgenommen

Dieser wurde jedoch plötzlich aggressiv und attackierte die Polizisten, wodurch diese leicht verletzt wurden. Der 22-Jährige wurde festgenommen und befindet sich in Haft.

Gegen ihn wurde nach Angaben von Polizeisprecherin Barbara Riehs gegenüber Vienna Online Anzeige wegen schwerer Körperverletzung erstattet, was das übliche Prozedere ist, wenn ein Polizist bei der Dienstausübung tätlich angegriffen wird, so die Sprecherin.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Lokal-Randalierer in Wien-Leopoldstadt verletzte Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen