AA

Lokal-Randalierer beschädigte in Wien-Meidling Telefonzellen

Ein Lokal-Randalierer wurde in Meidling gefasst
Ein Lokal-Randalierer wurde in Meidling gefasst ©APA (Sujet)
Ein randalierender Gast wurde in der Nacht auf Mittwoch gegen 01:30 Uhr aus einem Lokal in Wien-Meidling verwiesen. Nach Verlassen der Räumlichkeiten beschädigte der Mann zwei Telefonzellen.

Ein paar Bier waren offenbar zu viel für einen 24-Jährigen in Wien-Meidling, der in der Nacht auf Mittwoch in einem Lokal in der Steinbauergasse randalierte und die einschreitenden Beamten wüst beschimpfte. Nicht nur das: Er wehrte sich laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann auch heftig gegen seine Festnahme. Erfolgreich war dies aber nicht.

Festnahme von Randalierer in Meidling

Der 24-Jährige wurde gegen 1.30 Uhr aus dem Lokal gewiesen, weil er in der Gaststätte bereits heftig randaliert hatte. Auf der Straße beschädigte er zwei Telefonzellen. Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei. Als der Aggressor die Uniformierten bemerkte, bedachte er sie mit wüstesten Schimpftiraden. In deren Verlauf rückte er den Polizeiberuf in die Nähe der Prostitution und drohte den Beamten gewaltsamen Geschlechtsverkehr an.

Die Polizisten mahnten ihn mehrfach ab, was aber nichts nützte. Gegen seinen heftigen Widerstand wurde er schließlich festgenommen. Den Konsum von ein paar Bier gab er zu.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Lokal-Randalierer beschädigte in Wien-Meidling Telefonzellen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen