AA

Lösbare Aufgabe für EHC Lustenau

©Verein
Das bereits vierte Spiel in 10 Tagen haben die Cracks vom EHC Alge Elastic Lustenau am Dienstag zu bestreiten. Zu Gast in der Rheinhalle ist der HC Neumarkt.

Der Sieger der International-Liga in der Saison 2013/14 durchläuft bisher eine sehr durchwachsene Saison. Nach einer Serie von vier Siegen im Oktober mussten sie sich in den vier Spielen jeweils geschlagen geben. Die Südtiroler liegen derzeit auf dem zehnten Tabellenrang.

Sehr konzentriert und mit viel Engagement wollen die Cracks von Lustenaus Trainer Gerald Ressmann beim Spiel gegen Neumarkt von Beginn an auftreten. Nach dem Punktegewinn in Asiago am vergangenen Samstag möchten Lustenaus Löwen auch gegen die Südtiroler wieder zu Punkten kommen. Wichtig dabei wird sein, dass die Anfangsphase nicht wie in den letzten drei Spielen verschlafen wird, kassierten die Lustenauer in den letzten drei Spielen jeweils das erste Gegentor in der ersten Spielminute.

„Wir müssen von der ersten Minute sehr konzentriert in die Partie gehen. Unkonzentriertheiten wie in den letzten Spielen müssen wir abschalten. Nach den schnellen Gegentoren hat aber die Mannschaft jeweils Charakter gezeigt und ist zurück ins Spiel gekommen. In Asiago konnten wir einen 0:2 Rückstand gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga aufholen. Die Niederlage in der Verlängerung war dann mit Pech verbunden aber ich bin stolz auf das Auftreten meiner Mannschaft“, so Trainer Gerald Ressmann.

Den HC Neumarkt bezeichnet Ressmann als technisch und eisläuferisch sehr gutes Team. Sie kassierten in der bisherigen Saison sehr wenig Strafen was bedeutet, dass die wenigen Möglichkeiten, in der sich eine Überzahl ergibt, genutzt werden müssen. Lustenau wird wieder mit vier Linien beginnen und versuchen, den Italienern das eigene Spiel aufzuzwingen. Ob Fabio Schramm und Thomas Winkler den Kader von Lustenau verstärken, wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.

EHC Alge Elastic Lustenau : HC Neumarkt

Dienstag, 22. November 2016, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Schiedsrichter: Nadir Ceschini, Manuel Hollenstein, Sebastian Tschrepitsch, Alexander Wiest

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Lösbare Aufgabe für EHC Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen