AA

Lkw-Lenker rammt Fußgängerin auf Schutzweg in Wien: Frau in Lebensgefahr

Schwer verletzt wurde eine 35-jährige Fußgängerin bei einem Unfall in Wien-Alsergrund
Schwer verletzt wurde eine 35-jährige Fußgängerin bei einem Unfall in Wien-Alsergrund ©APA (Sujet)
Am Montagvormittag kam es im Bereich Roßauer Lände/Augartenbrücke zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw-Lenker dürfte beim Abbiegen eine Fußgängerin übersehen haben und stieß diese nieder.

Eine Fußgängerin ist Montagvormittag in Wien-Alsergrund von einem Lkw niedergestoßen und lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau war am Zebrastreifen unterwegs, als sie von dem Schwerfahrzeug erwischt wurde.

Von Lkw niedergestoßen: 35-Jährige in Lebensgefahr

Der Lenker des Lastkraftwagens soll am Montag gegen 11 Uhr auf der Roßauer Lände gefahren und dann nach links auf die Augartenbrücke eingebogen sein. Zur gleichen Zeit soll die 35-jährige Frau den Zebrastreifen auf der Augartenbrücke passiert haben.

Die Ampeln sollen dabei für beide Beteiligten Grünlicht gezeigt haben
und es soll zum Zusammenstoß gekommen sein. Durch den Unfall wurde die 35-Jährige lebensgefährlich verletzt. Sie wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Es wird laut Polizei wegen Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Lkw-Lenker rammt Fußgängerin auf Schutzweg in Wien: Frau in Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen