AA

LKW dreht sich auf Autobahn und kracht gegen Leitschiene

©Klaus von L.
Schockmoment für einen Wiener am Montag auf der Autobahn Richtung Budapest: Ein LKW-Fahrer verliert vor seinen Augen die Kontrolle über sein Fahrzeug und dreht sich um 180 Grad auf der stark befahrenen Autobahn.
Bilder vom Unfall

Der 42-jährige Klaus von L. wollte am Montag eigentlich nur kurz zum Shoppen nach Budapest. Doch dann sah er vor seinen Augen einen spektakulären Unfall auf regennasser Fahrbahn: Ein LKW kam ins Schleudern und drehte sich mitten auf der Autobahn bevor er gegen die Leitschiene krachte.

Leserreporter im Vienna Online Interview

Der Manager erzählte im Vienna Online-Interview noch immer fassungslos: “Zum Glück sah ich das Geschehen mit genügend großem Abstand, denn so ein Dreher von einem LKW kann auch für die nachfolgenden Autos sehr gefährlich werden.” Wie es zu dem Unfall kam, war für den Wiener nicht ersichtlich. “Plötzlich drehte sich der LKW ohne Vorankündigung und touchierte auch noch die Leitschiene. Der Brummi-Fahrer war sichtlich geschockt, aber glücklicherweise unverletzt.”

Wie uns Klaus von L. weiter berichtete, konnten auch die darauffolgenden Fahrzeuge rechtzeitig reagieren und dem LKW ausweichen. “Wer weiß was sonst noch passiert wäre”, so unser Leserreporter abschließend.

So werden Sie Leserreporter für Vienna Online!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporter Vienna
  • LKW dreht sich auf Autobahn und kracht gegen Leitschiene
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen