• VIENNA.AT
  • Leserreporter

  • Auf Zeitreise beim Mittelalterfest in Klosterneuburg

    17.05.2022 Am vergangenen Wochenende verwandelten sich Stift und Stadt Klosterneuburg in ein mittelalterliches Festgelände und vermittelte den Besuchern Eindrücke und Darbietungen aus längt vergangenen Zeiten. Leserreporterin Julia H. schickte Fotos vom Spektakel.

    Explosionsgefahr: Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei in Wien-Ottakring

    11.05.2022 Am Montag kam es in Wien-Ottakring bei der Koppstraße zu einem Großaufgebot der Feuerwehr, auch die Polizei und Rettung waren vor Ort. Grund für den Einsatz war eine Helium-Flasche.

    Rechtsextreme Störaktion auf Ute Bock Haus in Wien-Favoriten

    25.04.2022 Das Ute-Bock-Haus im 10. Wiener Bezirk Favoriten wurde am Sonntag von Rechtsextremen heimgesucht. Sie befestigten vom Dach herab ein Banner mit fremdenfeindlicher Botschaft an der Fassade, so "heute.at".

    Leserreporter berichten von Demo in Ober St. Veit

    11.03.2022 Ein Vienna.at-Leserreporter berichtete von einer Demonstration in Ober St. Veith. Der Protest richtete sich gegen den Ausbau der Verbindungsbahn.

    Corona-Maßnahmen-Gegner protestierten vor LPD Wien

    2.03.2022 Am Mittwoch versammelten sich Gegner der Corona-Maßnahmen um vor der Landespolizeidirektion in Wien zu protestieren.

    BMW fuhr auf Wiener Höhenstraße in Böschung

    27.02.2022 Samstagabend wurde der Polizei um 22:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Höhenstraße am Wiener Kahlenberg gemeldet. Durch ein unvorsichtiges Fahrmanöver, war ein Auto in die Böschung gekracht.

    Vor Ort beim "größten Waldbrand Österreichs" im Rax-Gebiet

    29.10.2021 Seit Beginn der Woche wütet ein Waldbrand in der Rax-Region bei Hirschwang. Leserreporter Erich W. hat Bilder von den Geschehnissen vor Ort mitgebracht.

    Leserreporter: Spektakuläre Szenen beim Ritterturnier in Laxenburg

    4.10.2021 Am Wochenende wurde im Schlosspark Laxenburg zum Mittelaltermarkt mit Ritterturnier geladen. Leserreporter Benjamin E. war vor Ort und hat spannende Szenen der Tjost-Sequenzen zu Pferde festgehalten.

    Wien: Identitären-Zeichen vor Äußerem Burgtor

    17.06.2021 Das Zeichen der Identitären Bewegung war heute in Wien vor dem Äußeren Burgtor zu sehen. Das zeigen Leserreporter-Fotos.

    "Warnschilder" warnen vor politischem Islam in Wien

    2.06.2021 Vor einigen Wiener Moscheen tauchten am Dienstag "Warnschilder" vor politischem Islam auf. Darauf wurde auch auf die kürzlich vorgestellte Islam-Landkarte verwiesen. Die "Identitäre Bewegung" zeigt sich für die Aktion verantwortlich.

    Identitäre hissten Fahne vor ÖVP-Zentrale in Wien

    20.12.2020 Eine Gruppe Identitärer hisste am Samstag ihre Flagge vor der ÖVP-Zentrale in Wien. Ihr Motiv war dabei Rache, weil das als rechtsextrem eingestufte Symbol künftig verboten werden soll.

    Lkw gerät in Favoriten quer über Straßenbahngleise: Linie D blockiert

    17.03.2020 Leserreporter Christian L. war am Montagabend in Wien-Favoriten mit seinem Hund spazieren, als er Zeuge eines Feuerwehreinsatzes um einen verunfallten Lkw wurde. VIENNA.at hat bei der Feuerwehr nachgefragt.

    Drei Ladendiebinnen im Wiener Columbuscenter festgenommen

    30.10.2019 Am Dienstag beobachtete Leserreporter Christian L. wie Frauen aus dem Columbuscenter in Wien-Favoriten in den Arrestwagen gebracht wurden. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger handelte es sich dabei um drei Ladendiebinnen.

    Unfall in Wien-Donaustadt: Zwei Verletzte

    30.10.2019 Am Dienstag kam es in Wien-Donaustadt zu einem Verkehrsunfall. Ein Leserreporter schickte Bilder der demolierten Autos. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger wurden zwei Personen verletzt.

    17 Skelette bei Tiefgaragenbau in der Wiener Innenstadt freigelegt

    24.08.2019 Seit Jänner 2019 sind die Bauarbeiten für die Errichtung der Tiefgarage auf dem Neuen Markt in der Wiener Innenstadt in vollem Gang. Leserreporter Thomas G. schickte uns Anfang der Woche ein Foto, auf dem Teile eines Skeletts in der Baugrube zu sehen sind - wie sich bei unseren Nachforschungen herausstellte, ist es bereits das 17. Skelett, das auf der Baustelle freigelegt wurde.

    Fahrraddieb in Wien-Alsergrund auf frischer Tat ertappt: Zeuge nahm Verfolgung auf

    10.04.2019 Gestern Abend konnte ein Zeuge einen Fahrraddieb in der Garnisongasse in Wien-Alsergrund auf frischer Tat ertappen. Er nahm die Verfolgung mit dem Rad auf und gemeinsam mit der Polizei wurde der mutmaßliche Täter gefasst.

    6.000 Teilnehmer bei Anti-Rassismus-Demo #aufstehn gegen Rassismus in Wien

    18.03.2019 Tausende Menschen nahmen heute bei der Anti-Rassismus-Demo #aufstehn gegen Rassismus in Wien teil. 

    Leserreporter: Lokführer löschte Zugbrand am Wiener Praterstern

    16.01.2019 Am Dienstagnachmittag kam es am Bahnhof Praterstern zu einem Zugbrand. Leserreporter Michael B. konnte den Einsatz beobachten und sendete Fotos an VIENNA.at.

    Leserreporter: Pkw fing in Wien-Margareten Feuer

    11.12.2018 Am Montagnachmittag brannte ein Pkw in Wien-Margareten. Leserreporter Erich W. war vor Ort und sendete Bilder des Feuerwehreinsatzes.

    Kellerbrand in Wien-Margareten: Ursache noch unklar

    29.11.2018 Am Dienstag kam es in der Reinprechtsdorfer Straße 7, Wien-Margareten, zu einem Kellerbrand.