AA

Liveticker: Super-G der Herren in Kvitfjell - Mayers kleine Chance auf die Kugel

Jansrud muss nach dem siebten Platz in der Abfahrt im Super-G dringend punkten.
Jansrud muss nach dem siebten Platz in der Abfahrt im Super-G dringend punkten. ©EPA
Kvitfjell. Der Super-G war über die gesamte Saison die erfolgreichste Disziplin der Österreicher. In jedem Rennen stand ein ÖSV-Läufer auf dem Stockerl. Und dennoch: Mit 102 Punkten Rückstand auf Kjetil Jansrud hat höchstens noch Matthias Mayer eine kleine Chance auf die kleine Kugel.

Live: Zwischenstand im Super-G der Herren

Allerdings braucht Mayer dafür bei noch zwei ausstehenden Rennen wesentlich bessere Platzierungen als Jansrud. Der wiederum verliert gegen Ende der Saison zunehmend an Substanz. War der Norweger in der ersten Winterhälfte noch klar der Dominator im Speed-Bereich, kostete ihn der siebte Platz in der Abfahrt am Samstag wertvolle Punkte im Gesamtweltcup.

Was vor allem Marcel Hirscher freuen dürfte, obwohl der dieses Wochenende gar nicht zum Einsatz kommt. Allerdings: Kvitfjell ist ein guter Boden für Jansrud. Er verbucht hier im Super-G bereits zwei Siege und drei Podestplätze. (red)

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Liveticker: Super-G der Herren in Kvitfjell - Mayers kleine Chance auf die Kugel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen