Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

LIVE-Stream: So funktioniert die Corona-Ampel

Die Corona-Ampel startet in den Probebetrieb.
Die Corona-Ampel startet in den Probebetrieb. ©APA/pixabay.com
Heute werden erste Details zum Probebetrieb der Corona-Ampel, den einzelnen "Ampelphasen" und Aufgaben der zuständigen Corona-Kommission bekanntgegeben. Wir berichten ab 10.00 Uhr im Livestream.

Heute findet die erste Sitzung der Corona-Kommission statt. Diese bewertet die aktuelle Lage im Land und empfiehlt die Farbe der Corona-Ampel auf Basis mehrerer Indikatoren. Im August befindet sich die Kommission noch im Probebetrieb, denn im Vorfeld muss das System der aus den Farben Grün, Gelb, Orange und Rot bestehenden Ampel getestet werden. Anfang September bzw. mit Schulbeginn soll dann der Regelbetrieb starten.

Aus dem Gesundheitsministerium hieß es, dass man mit dem Beginn des Probebetriebes genau im Zeitrahmen sei. "Der Probebetrieb wird aber nicht sichtbar sein", führte Rudolf Anschobers Pressesprecherin Margit Draxl aus. Es würden sehr viele Prozesse dahinterstecken, viele sehr gute Experten würden daran arbeiten. Auch sei die Miteinbeziehung der Bundesländer, anderer Ressorts sowie der Bezirksbehörden von Anfang an nötig.

Livestream: Pressekonferenz zur Corona-Ampel

Um 10.00 Uhr geben Gesundheitsminister Rudolf Anschober, Daniela Schmid, (AGES), Herwig Ostermann (Geschäftsführer der Gesundheit Österreich GmbH) und Ulrich Herzog (Einsatzleiter Krisenstab im Gesundheitsministerium) eine Pressekonferenz, um einen ersten Überblick über die Zusammensetzung und Aufgaben der Corona-Kommission, die Zielsetzung der Corona-Ampel als Präventionsinstrument und die einzelnen "Ampelphasen" zu geben. Wir berichten via Livestream.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • LIVE-Stream: So funktioniert die Corona-Ampel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen