AA

Live-Chat mit Josef Bucher vom BZÖ

BZÖ-Bundespartei-Obmann Josef Bucher war zu Gast bei VOL.AT-CR Marc Springer im Video-Studio.
BZÖ-Bundespartei-Obmann Josef Bucher war zu Gast bei VOL.AT-CR Marc Springer im Video-Studio. ©VOL.AT/Markus Sturn
Schwarzach - Am Freitag von 12 bis 12.30 Uhr war BZÖ-Bundespartei-Obmann Josef Bucher im VOL.AT-Video-Studio zu Gast. Die VOL.AT-Leser konnten live dabei sein und via Posting im Artikelforum, E-Mail oder auf Facebook Josef Bucher ihre Fragen stellen.

Josef Bucher machte den Auftakt zur Live-Interview-Serie auf VOL.AT. Der BZÖ-Chef ist am Freitag auf Wahlkampf-Tour durch Vorarlberg unterwegs. Themen waren unter anderem sein TV-Duell gegen Frank Stronach am Donnerstag, die Steuerpläne des BZÖ und der Streit um die Korridorvignette in Vorarlberg.

Stronach “steht nackt da”

Zu seinem Widersacher Stronach meinte Bucher in Anspielung an dessen berühmten Interview-Striptease: “Man sieht ja, wie er buchstäblich inhaltlich nackt da steht.” Die Steuerreform des BZÖ ziele darauf ab, den Mittelstand zu entlasten und die Wirtschaft zu befördern. Denn: “Steuern haben wir genug in Österreich.” Zur Debatte um die Abschaffung der Korridorvignette meinte Bucher, dass die bisherige Sonderlösung eigentlich gut war und deswegen verlängert werden solle. Weniger Freunde dürfte er sich in Vorarlberg mit der Aussage machen, dass es in Österreich zu viel Föderalismus gebe. So sei es nicht einzusehen, warum etwa neun verschiedene Bauordnungen nebeneinander bestehen. 

Alle News zur Nationalratswahl 2013

Vormerken: Live-Chats zur NR-Wahl auf VOL.AT

5. September: HC Strache (FPÖ), ab 16 Uhr

19.September: Michael Spindelegger (ÖVP), ab 12 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Nationalratswahl vol
  • Live-Chat mit Josef Bucher vom BZÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen