Lisilis Biohof deckte den Tisch

Wer hungrig kam, blieb es nicht lang: Von der Brotzeit mit Käse, Wurst und Gemüsesnacks vom Hof über warme Suppen und eine gemischte Gemüsepfanne mit Rührei bis hin zu süßen Kuchen und Zwiebelkuchen war für jeden etwas dabei. Der Durst wurde mit Süßmost, Holundersaft sowie frisch gezapftem Bier gelöscht.
Bio-Hof zum Anfassen
Zu den Höhepunkten für die Kinder zählte das Heuhüpfen, das Traktor fahren, das Stelzen laufen, das Spielen mit bunten Stempeln und ganz besonders das Beobachten und Füttern der Kühe, Schweine, Hühner und Hasen auf dem Hof.
Wem das Gemüse besonders schmeckte, konnte sich auf Führungen vom biologischen Anbau nach der EG-Bio-Verordnung und nach Bio AUSTRIA überzeugen und sich über „Lisilis Bio-Kiste“, welche frisch vom Bauernhof wöchentlich direkt an die Haustüre geliefert wird, informieren.
Bio-Gemüse an die Haustüre
Lisilis Biohof liefert derzeit etwa 170 Bio-Kisten von Hohenems bis Partenen aus. Die Kisten in zwei Größen enthalten mindestens fünf bzw. sieben verschiedene Sorten Bio-Gemüse der Saison. „Wer gewisse Gemüsesorten nicht kennt, dem helfen unsere wöchentlich mitgelieferten Rezepte, den Speiseplan zu erweitern“, rät Biohof-Mitarbeiterin Sandra Melcher. Der direkte Kontakt kommt dabei nicht zu kurz, oft fährt Karl Kühne selbst aus und kennt viele Kunden persönlich.
INFO
Lisilis-Biohof
Familie Karl und Brigitte Kühne
Scheidgasse 17, Meiningen
Öffnungszeiten: Di & Fr 16-19 Uhr, Fr zusätzlich 9-11 Uhr
www.lisilis.at