Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Liquid Market 2020 mit neuer Location in Wien-Neubau

Cocktails in allen Farben und Formen gibt es beim Liquid Market 2020 in Wien.
Cocktails in allen Farben und Formen gibt es beim Liquid Market 2020 in Wien. ©Liquid Market
Das Wiener Cocktail-Festival Liquid Market findet von 6. bis 8. August 2020 auf dem Gelände des ehemaligen Sophienspitals unter freiem Himmel statt. Ursprünglich war eine reine Indoor-Version im Hotel Andaz Vienna Am Belvedere geplant.

Die Corona-Krise macht erfinderisch, manchmal auch ganz spontan. Die „MiniBar Edition“ des Liquid Market im Hotel Andaz musste kurzfristig abgesagt werden, doch dank der unermüdlichen Bemühungen des Teams rund um Gründer Bert Jachmann wurde nun eine charmante und perfekt geeignete Location für das international einzigartige Cocktail-Festival gefunden. Auf dem Gelände des ehemaligen Sophienspitals wird im Rahmen der Zwischennutzungsprogrammreihe „Wild im WEST“ eine verkleinerte Version des Liquid Market mit rund 35 angesagten Bars und Trinkgenussinitiativen stattfinden.

Liquid Market 2020 totzt der Corona-Krise

"Es war in diesem Jahr eine chaotische Odyssee, aber Krisen sind eben unberechenbar", nimmt es Initiator Bert Jachmann, Bartender und Bar-Berater mittlerweile gelassen. "Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt mit dem Liquid Market unter freiem Himmel in einer wunderschönen und einzigartigen Parkanlage zu Gast sein können." Das Gelände im 7. Wiener Gemeindebezirk hat seine Feuertaufe als Festival-Location bereits hinter sich, 2018 fand hier die Vienna Design Week statt. In diesem Jahr werden im Schatten alter Bäume lässige Cocktail- und Longdrink-Kreationen und angesagte Spirituosen von fulminanten Barkeeperinnen und Barkeepern serviert.

Liquid Market im Spital
Datum: Donnerstag 6. August bis Samstag 8. August 2020
Ort: ehem. Sophienspital
1070 Wien, Apollogasse 19

Special Features
Donnerstag, 6. August 2020
Am Donnerstag findet das Finale des Cocktailwettbewerbs "Tiki Match" in Kooperation mit Old Judge Spirits statt.

Donnerstag bis Samstag
Der Sommerzeit angepasst gibt es Präsentationen zum Thema "Slushy" – nicht nur erfrischend, sondern auch überraschend, welche Aromen und Kreationen erzeugt werden können.

Aus Sicherheitsgründen sind Tickets streng limitiert
Kartenpreis: EURO 38,- / Tag
EURO 78,- / 3-Tages-Festival-Pass

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Liquid Market 2020 mit neuer Location in Wien-Neubau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen