AA

Linzerstraße wegen Wasserrohrbruch gesperrt

Ein Wasserrohrbruch rief am Samstag in Wien 14 Bauarbeiter und Feuerwehr auf den Plan.
Ein Wasserrohrbruch rief am Samstag in Wien 14 Bauarbeiter und Feuerwehr auf den Plan. ©Vienna.at/Thomas G.
Ein geborstenes Wasserrohr ist der Grund für die Sperre der Linzerstraße am Samstag. Bis etwa acht Uhr waren viele Haushalte in Penzing ohne Wasser. Ab etwa 11 Uhr war die Straße wieder durchgängig befahrbar.
Wasserrohrbruch in Wien-Penzing

Ein geborstenes 40 cm Graugussrohr der Wiener Wasserwerke hatte Samstag, früh in Penzing größere Auswirkungen: Einerseits waren einige Haushalte von 4.50 bis etwa 8.00 Uhr ohne Versorgung, andererseits rutschten Schlamm und Geröll aus der betroffenen Rosentalgasse bis auf die Linzerstraße, die bis zur Bergmillergasse gesperrt werden musste.

Linzerstraße am Samstagvormittag gesperrt

Laut dem Bereitschaftsingenieur der Wasserwerke war die MA48 mit der Säuberung der Linzerstraße beschäftigt. Betroffen von der Sperre waren die Linien 49 und 147A sowie der Autoverkehr. Im Laufe des Vormittags sollte diese aber wieder aufgehoben werden können. Wie lange der Tausch des defekten Rohres dauern würde, war vorerst nicht absehbar.

Reparaturen um 11 Uhr beendet

Gegen elf Uhr konnte der Wasseraustritt gestoppt und die Räumungsarbeiten abgeschlossen werden. Ab da war die Linzer Straße für den Verkehr wieder durchgängig befahrbar und auch die Öffentlichen Verkehrsmittel fuhren wieder planmäßig.

Bei dem Einsatz wurde von der Feuerwehr zudem in der Rosentalgasse ein brüchiger, umsturzgefährdeter Nadelbaum entfernt.

(APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Linzerstraße wegen Wasserrohrbruch gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen