AA

Linzer Straße: Drei Verletzte nach Brand in Wien

Drei Verletzte nach einem Brand in Wien-Penzing.
Drei Verletzte nach einem Brand in Wien-Penzing. ©pixabay.com (Symbolbild)
Ein Geschäftsbrand hat am Freitagnachmittag auf der Linzer Straße in Wien-Penzing drei Verletzte gefordert.

Laut Wiener Berufsfeuerwehr hatte sich eine Person, vermutlich eine Verkäuferin, bereits ins Freie gerettet, als die Hilfskräfte eintrafen.

Während der Löscharbeiten entdeckte man zwei Jugendliche, die sich im Innenhof auf eine Dachterrasse geflüchtet hatten. Sie wurden mit Fluchtfiltermasken in Sicherheit gebracht. Alle drei Geretteten wurden der Berufsrettung übergeben. Nach der Erstversorgung wurden sie mit Rauchgasvergiftung in ein Spital eingeliefert, so ein Sprecher der Feuerwehr.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Linzer Straße: Drei Verletzte nach Brand in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen