AA

Lindau: 27-Jährige soll Oma erstochen haben

Worum es bei dem Streit ging, wird der Polizei zufolge noch ermittelt.
Worum es bei dem Streit ging, wird der Polizei zufolge noch ermittelt. ©Pixabay/Symbolbild.
Eine 27-jährige Frau soll in Lindau am Bodensee ihre 85-jährige Großmutter erstochen und ihre 55-jährige Mutter lebensgefährlich verletzt haben.

Nach bisherigen Ermittlungen kam es in den vergangenen Tagen immer wieder zu verbalen Streitigkeiten zwischen den Frauen – alle drei Deutsche, die unter einem Dach wohnten, wie die Polizei am Freitagabend mitteilte. Am Nachmittag sei dann ein Notruf bei der Polizei eingegangen, bei dem die Mutter einen Messerangriff der Tochter gemeldet habe. Die Mutter hatte sich demzufolge in einem Raum in Sicherheit gebracht.

Frau mithilfe von Pfefferspray überwältigt

Die Polizei konnte die tatverdächtige Tochter noch in der Wohnung auch mithilfe von Pfefferspray überwältigen und festnehmen. Die Frau soll an diesem Samstag beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kempten vorgeführt werden. Die 55-jährige Mutter wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen; die 85-jährige Großmutter starb noch am Tatort. Worum es bei dem Streit ging, wird der Polizei zufolge noch ermittelt.

(dpa)

  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Lindau: 27-Jährige soll Oma erstochen haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen