AA

Liga beschäftigt sich mit Rapid-Transparent

Ein Stadion mit leeren Plätzen....
Ein Stadion mit leeren Plätzen.... ©APA/HERBERT NEUBAUER
Nach dem sexistischen Eklat beim Rapid-Spiel gegen Hartberg schaltet sich auch das Ethikkomittee der Bundesliga ein. Ein Verfahren wurde eingeleitet.
Sexistisches Transparent bei Rapid-Spiel

Die Fußball-Bundesliga hat wegen des sexistischen Transparents, das vor Rapids Heimspiel gegen Hartberg am Sonntag vor dem Fan-Sektor zu sehen war, ein Verfahren eingeleitet. Das Ethikkomitee der Liga werde prüfen, "ob der Klub die im Leitbild festgelegten Grundwerte der Bundesliga und somit das Ansehen und den Ruf des Verbandes gefährdet oder verletzt hat", teilte die Liga am Dienstag mit.

Der Verein sei zur Stellungnahme aufgefordert worden, ein Verhandlungstermin ist aktuell noch nicht anberaumt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Liga beschäftigt sich mit Rapid-Transparent
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen