AA

Oasis: Großes Comeback bei den Brit Awards?

Eine echte Mammutaufgabe: Führende Musikmanager versuchen Oasis bei den Brit Awards nächste Woche wieder zusammenzubringen.
Bilder der Band
Oasis: "Morning Glory"

 Die Veranstalter der prestigeträchtigen Preisverleihung haben die beiden zerstrittenen Brüder Noel und Liam Gallagher zu der Feier eingeladen, in der Hoffnung, dass sie ihre Differenzen beilegen und zustimmen ihre Band wieder auf den richtigen Pfad zurückzubringen. Ein Tisch für 14.000 Pfund ist für die beiden Rocker reserviert, aber Liam Gallagher (37) und Noel Gallagher (42) sollen sich angeblich weigern zu kommen, falls der jeweils andere ebenfalls da ist.

Die Brüder haben nicht mehr miteinander gesprochen, seitdem Noel im letzten August die Band Minuten vor einem Auftritt bei einem Pariser Musikfestival verlassen hatte. Beide haben sich geweigert zu bestätigen, dass sie an den Brit Awards teilnehmen werden, was bei den Veranstaltern für Panik sorgt, da unklar ist, ob der Tisch gehalten werden sollte oder nicht.

“Liam und Noel haben seit ihrem großen Streit immer noch nicht miteinander gesprochen”, verriet ein Insider gegenüber der britischen Zeitung ,The Daily Mirror’. “Die Dinge stehen schlecht – so schlecht, dass Liam nicht einmal die Adresse des neuen Hauses weiß, in das Noel momentan gerade einzieht, weil sie sich so voneinander entfernt haben.”

“Jeden Tag sind die Leute von den Brits am Telefon und überprüfen, ob sie kommen, aber weder der eine noch der andere hat eine Antwort gegeben. Es ist, als ob der eine darauf wartet, dass der andere einknickt und sich entschuldigt. Liam denkt, er wartet bis zur letzten Minute und dann wird er am Dienstag, dem Tag der Preisverleihung, entscheiden ob er hingeht.”

“Das ist eine live TV-Show. Die Chefs können auf keinen Fall einen ganzen Tisch leer stehen lassen und auf die geringe Chance warten, dass die beiden auftauchen. Mal abgesehen davon, dass sie 14.000 Pfund wegen eines ungenutzten Tisches verlieren, falls sie nicht kommen, schaut ein großer, leerer Tisch im Fernsehen furchtbar aus”, meint der Insider.

Während Liam seine Entscheidung bis zur letzten Minute aufschiebt, soll Noel einen Gastauftritt beim Kasabian Konzert am selben Abend planen, und ignoriert damit die Veranstaltung komplett. “Er denkt ernsthaft darüber nach, Liam und den Awards den Mittelfinger zu zeigen und dort als Special Guest aufzutreten”, enthüllte der Insider.

Das Album (What’s The Story) Morning Glory? von Oasis ist als bestes britischen Album der letzten 30 Jahre bei den Brit Awards nominiert, die am Dienstag, den 16. Februar in London stattfinden werden.

 

Oasis: “Morning Glory”

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Oasis: Großes Comeback bei den Brit Awards?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen