Lieferwagen in Auersthal von ÖBB-Triebwagen erfasst: 25-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Unfall mit einem ÖBB-Triebwagen wurde ein 25-jähriger Autolenker verletzt.
Bei einem Unfall mit einem ÖBB-Triebwagen wurde ein 25-jähriger Autolenker verletzt. ©APA-FOTO: ÖAMTC
Am Montagvormittag wurde ein Lieferwagen von einem ÖBB-Triebwagen auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Auersthal (Bezirk Gänserndorf) erfasst und mitgeschleift. Der 25-Jährige Lenker des Wagens wurde schwer verletzt.

Wie der ÖAMTC am Montagvormittag mitteilte wurde der 25-jährige Lenker des Lieferwagens schwer verletzt und mit einem Hubschrauber ins UKH Meidling nach Wien geflogen. Laut ÖAMTC dürfte der Mann am Steuer des Lieferwagens eine Stopptafel und den herannahenden Triebwagen übersehen haben. Das Auto wurde auf der Fahrerseite erfasst und etliche Meter mitgeschleift. Der 25-jährige Lenker war etwa eine Stunde lang eingeklemmt. Während die Feuerwehr den Mann befreite, wurde er noch im Wrack von den Einsatzkräften medizinisch erstversorgt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Lieferwagen in Auersthal von ÖBB-Triebwagen erfasst: 25-Jähriger schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen