AA

Lieder für Brasilien - Tochter Zion freue dich!

Lieder gehen um die Welt
Lieder gehen um die Welt ©Pezold
Männderchor singt für den guten Zweck

In der beschaulichen alten Kirche in Götzis veranstaltete der Männerchor am Samstag Abend sein Weihnachtskonzert. Mit von der Partie waren der Götzner Dreigesang und die Musikschule Feldkirch hatte zum feierlichen Anlass eigens Posaunisten entsandt.

Jeder Ton ein Genuss
“Nun komm der Heiden Heiland”?, jeder Ton stimmte, als der Chor durch den Mittelgang einmarschierte und zum Gesang anhob.

Texte aus der Heimat
Zum Nachdenken anregen sollten die von Werner Gächter vorgetragenen Texte, wie z.B. “Es waren Hirten in Betlehem” von Adolf Vallaster.
Die Kirche war zum Bersten voll und es mussten zwei Konzerte an diesem Abend gesungen werden, um dem großen Andrang an Besuchern Herr zu werden.

Tochter Zion freue dich
So lautete der Titel des Konzerts. Als Tochter Zion wird in der hebräischen Bibel “Jerusalem” bezeichnet.
Jedoch, nicht nur Tochter Zion sollte sich freuen, auch Bischof Kräutler wird Grund zur Freude haben. Schließlich sangen und musizierten alle Beteiligten für den guten Zweck, nämlich das brasilianische Wirken Bischof Kräutlers zu unterstützen und gerade zur Weihnachtszeit helfen zu können.
Dort am Amazonas, wo die Urbevölkerung des Xingu-Tales lebt, hat Erwin Kräutler seine Erfüllung gefunden. Wie er selbst in seinem Buch sagt: “Ich liebe dieses Volk”.
Der Männerchor Götzis und alle Mitstreiter haben ein Stück dazu beigetragen, diese Liebe materiell zu unterstützen.

  • VIENNA.AT
  • Götzis
  • Lieder für Brasilien - Tochter Zion freue dich!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen