AA

Liebherr Kegelmeisterschaft 2016

Werner Lesky (3.), Stefan Peschl (1.), Johann Zimmermann (2.), Mark Lamprecht (Obmann WSG)
Werner Lesky (3.), Stefan Peschl (1.), Johann Zimmermann (2.), Mark Lamprecht (Obmann WSG) ©WSG Liebherr
Schon traditionell fand auf der ESV-Kegelbahn „Mokry“ die 22. LH-Kegelmeisterschaft statt, die mit 38 Teilnehmern auch sehr gut besucht war. Und es war nicht unbedingt der Tag der Titelverteidiger.
Liebherr Kegelmeisterschaft 2016

Der Sieger der letzten beiden Jahre, Johann Zimmermann, legte in der Startpartie zu Mittag zwar gleich mal ordentlich vor (350 Holz). Vieles deutete auf den 3. Sieg in Folge hin, da keiner der nachfolgenden Kegler/innen auch nur annähernd an diese Marke herankam. Doch am frühen Abend war es dann soweit. Stefan Peschl erwischte einen tollen Lauf und holte sich mit den höchsten Einzelergebnissen und Gesamt 379 Holz den Titel des Liebherr-Meisters 2016. WSG Vize-Obmann und Turnierleiter Werner Lesky, er kegelte ebenfalls in der Startpartie, komplettierte mit 345 Holz das Podest.

Auch 5 Frauen versuchen sich im Kegelsport. Den Titel „Beste Dame“ sicherte sich Ramona Feichtenhofer mit 255 Kegeln und verteidigte somit ihren Sieg aus dem Vorjahr.

Nichts mit der Titelverteidigung wurde es am Ende des Klassements, neue „Kegelniete“ wurde David Thoma mit hart „erkegelten“ 163 Kegel.

Interessant verlief auch die Mannschaftswertung und brachte einen neuen Sieger hervor. Ramona Feichtenhofer, Rüdiger Hödl und Heinz Lindner traten unter dem Namen Titelverteidigerin an und gewannen mit nur 6 Kegel Differenz zur Stichzahl. Knapp dahinter folgten die Mannschaften Crazy Oldies und Die K(o)enner.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Liebherr Kegelmeisterschaft 2016
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen