AA

Liebesfrust am Valentinstag - Den Ex an Zoo-Tiere verfüttern

Der oder die Ex ist sowieso eine Kakerlake? Am besten an die Tiere verfüttern.
Der oder die Ex ist sowieso eine Kakerlake? Am besten an die Tiere verfüttern. ©Canva
Es ist Valentinstag, aber ihr Herz ist gebrochen? Sie würden ihren Ex am liebsten an die Löwen verfüttern? Der Zoo in San Antonio, Texas, erledigt das für Sie - im übertragenen Sinn.
Tag der Liebe, oder Tag des Kommerz?
“Marina ist mit einem ,Like’ in mein Leben getreten”

"Cry me a Cockroach" heißt die Aktion, bei der man seinen persönlichen Frust über eine verflossene Liebe in eine Futterspende für den Zoo umwandeln kann.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Und so funktioniert das

Für 10 Dollar bekommt man eine Kakerlake, für 25 Dollar eine Ratte, die auf den Namen des Verflossenen getauft, und anschließend an eines der 3.500 Tiere des Zoos verfüttert werden. Für fünf Dollar gibt es auch Salatköpfe, für alle die wegen des oder der Verflossenen kein Tier verfüttern wollen.

Aber es wird noch besser: Der ehemalige Partner wird mit einer digitalen Valentinstagskarte darüber informiert, dass er den Tieren zum Fraß vorgeworfen wurde. Für besonders nachtragende Persönlichkeiten gibt es für 150 Dollar auch ein Video der Fütterungs-Aktion.

Gut für den Zoo

Im vergangenen Jahr haben 6555 Personen bei der Aktion des Zoos mitgemacht. Es scheint also durchaus Bedarf für diese Art der emotionalen Aufarbeitung zu geben. Die Zoo-Tiere wird es freuen. Und für alle die Lust bekommen haben ihren Liebeskummer auf diese Art zu verarbeiten: Zur entsprechenden Seite des Zoos in San Antonio geht es hier.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Liebesfrust am Valentinstag - Den Ex an Zoo-Tiere verfüttern