AA

"Liebesbrief an Unbekannt": Thomas Brezina mit erstem Liebesroman

"Liebesbrief an Unbekannt" ist der erste Liebesroman von Thomas Brezina.
"Liebesbrief an Unbekannt" ist der erste Liebesroman von Thomas Brezina. ©edition a
Nach mehr als 560 Bücher für Kinder, schreibt Thomas Brezina seit 2017 auch Bücher für Erwachsene. Mit "Liebesbrief an Unbekannt" ist sein erster Liebesroman entstanden. VIENNA.at hat "Liebesbrief an Unbekannt" für Sie gelesen.

Seit 2017 schreibt Thomas Brezina nicht mehr nur Kinderbücher, sondern auch Bücher für Erwachsene. 2017 erschien sein erster Krimi, drei weitere Bücher folgten. Mit "Liebesbrief an Unbekannt" ist nun sein erster Liebesroman erschienen.

Emma will den Traummann ins Leben zaubern

In Emmas Leben läuft gerade nichts rund. Vom gewalttätigen und hinterhältigen Mann geschieden, pleite und mit getrübten Verhältnis zu ihrer Familie verlässt sie Salzburg und geht ins britische Seebad Brighton. Dort soll sie für ein Jahr die Frühstückspension ihrer Tante übernehmen. Um ihr (Liebes-)Leben wieder auf Kurs zu bringen, rät ihre Freundin Patricia, Briefe an ihren unbekannten Traummann zu schreiben und sie anschließend wegzuschließen. Wie durch Magie soll so eine neue Liebe in Emmas Leben gebracht werden. Ohne dran zu glauben, beginnt Emma mit dem Briefeschreiben. Doch dann kommt alles anders als erwartet - denn plötzlich landet tatsächlich Post von dem unbekannten Traummann in ihrem Briefkasten.

Mehr als Liebe: Emma findet zurück ins Leben

Nun wird es spannend. Wer ist der unbekannte Briefschreiber? Und wie kann er auf ihre Briefe antworten, obwohl er doch gar nicht wissen dürfte, was sie geschrieben hat? Emma begibt sich auf die Suche - ist ihr Traummann vielleicht der sympathische Eric? Oder doch der gut aussehende Jeremy? Oder steckt jemand ganz anderer dahinter?

Neben der Suche nach dem Traummann erzählt das Buch jedoch noch mehr als über die Liebe. Emma findet neue Freunde, renoviert die Frühstückspension und findet zurück ins Leben.

"Liebesbrief an Unbekannt": Fazit

Über den Schreibstil von Thomas Brezina lässt sich streiten. Wenn man diesen nicht mag, sollte man das Buch lieber zugeklappt lassen.

Der neue Roman von Thomas Brezina fällt definitiv unter Wohlfühl-Lektüre. Der Roman gestaltet sich durchaus spannend, da man als Leser selbst wissen möchte, wer denn nun der Unbekannte ist und wie er immer die richtigen Antworten auf die Briefe hat. Dennoch, das Happy End bleibt vorprogrammiert und fällt nach ein paar Überraschungen doch sehr, sehr kitisch aus. Denn zum Schluss geht es schnell: Liebesleben, Familiensituation und finanzielle Lage haben sich alle zum Besten entwickelt - ganz alá Hollywood.

Das soll nichts Schlechtes heißen, denn in den kühleren Wintertagen tut eine leichte Wohlfühl-Lektüre auch gut.

Titel: Liebesbrief an Unbekannt
Autor: Thomas Brezina
Verlag: edition a
ISBN: 978-3-99001-336-6
Seiten: 393

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Bücher
  • "Liebesbrief an Unbekannt": Thomas Brezina mit erstem Liebesroman
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen