AA

Lichtblicke in der Altacher Kirche

Weihnachtliche Stimmung beim Lichtblicke Konzert in der Pfarrkirche Altach
Weihnachtliche Stimmung beim Lichtblicke Konzert in der Pfarrkirche Altach ©Privat
Bereits zum 14. Mal stand vor Weihnachten das Lichtblicke Konzert in der Pfarrkirche in Altach an und auch in diesem Jahr begeisterten die Künstler das Publikum. Altach.

(mima) Schon lange ist diese Veranstaltung zu einem absoluten Highlight in der Gemeinde geworden, sodass sich die Plätze nach der Türöffnung innert kürzester Zeit füllten. Und die Interpreten – heuer waren es Riccardo Di Francesco, the relatives, Edmund Streng, die Big Band Feldkirch, Ernst Eggenberger, Martin Frontull, Jürg Bokstaller, Marina Elmer, Riccarda Vedana, Julia Schweiger und das tonart Schülerorchester – wurden dann ihrem qualitätvollen Ruf gerecht und schafften mit ihren wunderbaren Darbietungen im Zeichen von Pop, Gospel, Volks- und Weihnachtsliedern eine emotionale, tolle Stimmung in die Pfarrkirche.

Unter die Haut gingen aber auch die von Moderator George Lüchinger vorgestellten Schicksale von Menschen aus der Region, denen mit diesem Konzert unbürokratisch und schnell „Lichtblicke“ geschenkt werden. So konnten durch die Spenden an diesem Abend über € 9.000,– gesammelt werden und kommen bedürftigen Familien in der Kummenbergregion zu Gute. Im Anschluss an das Konzert luden die Veranstalter noch zu einem gemütlichen Beisamensein ins Foyer der Pfarrkirche. Bei weihnachtlicher Stimmung fand dieser Abend einen schönen Ausklang. 

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Lichtblicke in der Altacher Kirche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen