Licht und Schatten für Feldkirchs Handballer
Damit blieb die Jegeneys-Truppe auf dem dritten Tabellenplatz. Mit 138 (!) Treffern führt Feldkirchs-Legionärin Adrienn Öri die Torschützenliste seit Wochen an. Damit erzielte die 27-jährige Deutsche, die zuletzt in Italien (Modena) spielte, mehr als ein Drittel aller Feldkirch-Tore.
Nächsten Samstag, 21. Februar, müssen die BW-Damen im ÖHB Cup-Viertelfinale auswärts in Perchtoldsdorf ran. Nach der überzeugenden Leistung in der Regionalliga gegen Traun wollten die Feldkircher Handballer auch in der Meisterschaft daheim gegen Lenningen (Ger) einen vollen Erfolg landen.
Für die Csuti-Schützlinge gab es ein böses Erwachen und Fulterer und Co. verloren mit 21:27-Toren. Erfreuliches aus dem Jugendlager: Neben dem hohen Auswärtssieg der weiblichen Unter-17-Mannschaft beim UHC Stockerau konnten diesmal auch die männliche A-Jugend überzeugen und den bisherigen Tabellenführer aus Ravensburg klar mit 36:29-Toren besiegen. Die stark ersatzgeschwächten D-Jugendlichen erreichten gegen HC Bodensee ein 28:28-Unentschieden und ergatterten einen wichtigen Punkt.
Thomas Knobel