AA

Liah: Freches Tigermädchen wünscht sich viele Streicheleinheiten

Die freche Liah
Die freche Liah ©Animalhope Nitra
Frech, lustig und sehr mutig - das beschreibt die kleine Liah wohl am besten, Das Katzenkind wurde aus einem verlassenen Haus gerettet und liebt es, auf der Pflegestelle in Wien herumzutollen und so manchen herzigen Streich zu spielen. Sie sucht ein richtiges Zuhause.
Das ist Liah

Liah erblickte ca. Mitte März 2013 in einem verlassenen Haus das Licht der Welt. Das Team eines Auffanglagers in der Slowakei wurde von Kindern über die kleine Familie informiert, woraufhin sie in Sicherheit gebracht wurden.Die Katzenmutter kümmerte sich hingebungsvoll um ihre Kinder und alle durften später gemeinsam auf eine Pflegestelle in Wien übersiedeln, wo Liah als Einzige der Familie noch auf einen schönen Lebensplatz warten.

Frech: Liah mopst gern Sachen

Das süße Tigermädchen ist eine freche Maus, die gern herzig umhertollt und mit ihren Freunden spielt. Das noch immer sehr klein gewachsene Fliegengewicht Liah hat so einige Flausen im Kopf: am liebsten mopst sie Haarbandel und Wattestäbchen und trägt diese dann stolz davon. Doch mit ihren Kulleraugen kann man Liah trotz ihrer Streiche einfach nicht böse sein.

Katze liebt Menschenkontakt

Liah ist sehr menschenbezogen. Gern kuschelt sie sich an ihre Pflegemama an und kommt bereits schnurrend herbeigeeilt, um Schoßi zu liegen und dort ein Schläfchen zu halten. Für Streicheleinheiten bedankt sich LIAH gern mit sanftem Putzen der Hand oder mit Nasenbussis.

So kam sie zu ihrem Namen

Obwohl Liah rein äußerlich eher einem Kitten als einer fast einjährigen Katze ähnelt, trägt sie ihren Namen (“die Starke”) zu Recht. Leider erkrankte sie kurzzeitig an einer Infektion, die intensiv medizinisch behandelt werden musste. Sie überstand diese jedoch sehr gut und nur eine kleine Gleichgewichtsstörung erinnert an ihre schlimme Infektion, an der sie beinahe gestorben wäre. 

Liah besitzt deshalb einen etwas wackeligen Gang und wirkt manchmal etwas ungeschickt. Doch ihre Ataxie stört das aufgeweckte Tigermädchen überhaupt nicht in ihrer Lebensfreude und hält sie auch nicht davon ab, Kratzbäume zu erklimmen oder mit ihren Freunden umherzudüsen.

Das kleine Wackel-Mädchen erfreut sich ansonsten bester Gesundheit. Wie üblich bei Ataxie-Katzen, sollte Liah nicht geimpft werden, da sich ihre Gleichgewichtsstörung sonst verschlimmern könnte.

Liah wünscht sich Gesellschaft

Die süße Liah ist nun bereit, ihre eigene Familie zu suchen. Liah braucht im neuen Zuhause unbedingt einen Spielgefährten. Sollte bereits eine Katze in der neuen Familie auf sie warten, so sollte dieses ebenso viel Mut und Ausdauer beim Spielen besitzen, wie die kleine Liah. Für Einzelhaltung ist Liah keinesfalls geeignet!

Sollte noch kein Freund im neuen Heim warten, bringt sie gern einen Freund von ihrer Pflegestelle mit. Sie wird gechippt und kastriert, mit Schutzvertrag sowie gegen eine Schutzgebühr nur in beste Hände abgegeben. Aufgrund ihrer Ataxie sollte sie vorsichtshalber keinen Freigang bekommen.

Infos zu Liah
Alter: ca. 1 Jahr
Gesundheit: gechippt, kastriert
Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: nicht bekannt
Standort: Wien

Update: Liah wurde bereits vermittelt und ist in ein neues Zuhause gezogen.
Andere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie hier.

 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Liah: Freches Tigermädchen wünscht sich viele Streicheleinheiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen