AA

LH Wallner: "Vorarlberg beendet Winter-Saison"

LH Wallner: "Gesundheit steht an oberster Stelle."
LH Wallner: "Gesundheit steht an oberster Stelle." ©P. Steurer
In Abstimmung mit dem Land Tirol und Salzburg wird auch Vorarlberg mit diesem Wochenende die Wintersaison beenden, erklärt Landeshauptmann Markus Wallner am Donnerstag.

Es wurde viel spekuliert, jetzt ist es fix: Die Skilifte in Vorarlberg werden aufgrund der Corona-Epidemie am Sonntag, 15. März und Beherbergungsbetriebe mit Montag, 16. März auf Basis des Epidemiegesetzes behördlich geschlossen. So sei eine geordnete Rückreise der Gäste gesichert. „Die rechtlichen Vorbereitungen wurden bereits in Auftrag gegeben, sagt Landeshauptmann Markus Wallner.

Jetzt auf VOL.AT lesen

"Gesundheit steht an erster Stelle"

„Diese Entscheidung haben wir nach Gesprächen mit Tourismusvertretern getroffen. Für uns steht die Gesundheit unserer Gäste, der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und der Vorarlberger Bevölkerung an erster Stelle“, so Landeshauptmann Markus Wallner abschließend. (VLK, VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus
  • LH Wallner: "Vorarlberg beendet Winter-Saison"