AA

Let's coulour macht den Brunnenmarkt in Ottakring bunter

Mit dem Ziel Farbe in den grauen Alltag zu bringen sind hunderte Hobby-Maler dem Aufruf von Let's colour gefolgt und haben dem Wiener Brunnenmarkt in Ottakring einen neuen Anstrich verliehen.

Unzählige Kunst-Begeisterte und neugierige Zuschauer tummelten sich vergangene Woche am Ottakringer Yppenplatz. Grund dafür war das Let’s colour-Projekt, bei dem der international renommierte Street-Art-Künstler Matt W. Moore gemeinsam mit über 100 freiwilligen Mit-Malern den KunstSozialRaum Brunnenpassage und umliegende Gebäude kreativ mit Farbe gestaltete.

Wien-Fan Matt Moore verschönert Brunnenmarkt

Der Designer Moore, der schon für Ray Ban, Google oder Citroen designt hat, war beeindruckt von der Begeisterung der Menschen für das Projekt: „Ich bin erstmals durch ein Video im Internet auf Let’s colour gestoßen, und fand die Aktion toll. Ein Jahr später durfte ich dann selbst Teil des Projekts werden und jetzt bin ich hier in Wien – es ist einfach fantastisch!“ Für Wien und den Yppenplatz erfand er eine eigene Farben-Geschichte, inspiriert von der Vielfalt des Brunnenmarktes und der Bewohner des Viertels.

Weltweite Kunstaktion

Let’s colour hat schon vor Wien anderen Städten weltweit neue Farbe eingehaucht. Alle früheren Aktionen werden auf der eigenen Homepage vorgestellt, aber auch zu allen neuen Aktionen wird sowohl über die eigene Seite als auch über die Facebook Fanpageaufgerufen.

Die Mal-Aktion rund um Initiator Peter Klameth von Akzo Nobel Coatings wurde durch Bezirksrätin Susanne Haase und Anne Wiederhold, Künstlerische Leiterin des KunstSozialRaum Brunnenpassage, am Donnerstag mit dem „ersten Pinselstrich“ eröffnet und endete gestern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Let's coulour macht den Brunnenmarkt in Ottakring bunter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen