AA

Leserreporterin besuchte den 1. Wiener Strickfilm

Begeisterter Austausch der Strickerinnen beim 1. Wiener Strickfilm
Begeisterter Austausch der Strickerinnen beim 1. Wiener Strickfilm ©Leserreporterin Stefanie F.
Stefanie H. aus Wien hat eine große Leidenschaft - das Stricken. Da durfte sich die Wienerin ein ganz besonderes Event natürlich nicht entgehen lassen: den ersten Wiener Strickfilm. In den Breitenseer Lichtspielen in Penzing lief am Mittwochabend "Zweisitzrakete" - und dabei durften die Nadeln geschwungen werden.
Mehr zum Strickfilm
Beim 1. Wiener Strickfilm

“Ich hab von dem Event gelesen und mir sofort gedacht: Da muss ich hin! Ich liebe Stricken und auch meine Freundinnen waren von der Idee gleich begeistert. Ein Strickfilm, bei dem das Licht an bleibt – sowas hat es glaub ich in Wien noch nicht gegeben.”, berichtet Stefanie H. “Das Kino war ganz alt und urig. Es soll das älteste Kino der Welt sein.”

Strickfilm: “Zweisitzrakete” auf dem Programm

“Und von der Filmwahl war ich auch begeistert: ‘Zweisitzrakete’ mit Manuel Rubey. Der hat mir schon in ‘Braunschlag’ so getaugt.”, schwärmt unsere Leserreporterin von dem ungewöhnlichen Event, das vom Wiener Strickverein ins Leben gerufen wurde. Und da man strickende Menschen im Kino nicht alle Tage sieht, machte sie auch gleich ein paar Beweisfotos.

“Das beste ist aber, dass es nicht bei dem einen Strickfilm bleiben wird – die Betreiberin der Breitenseer Lichtspiele hat nach Ende des Films angekündigt, dass es weitere Vorführungen geben wird. Dann natürlich mit einem anderen Film. Ich freu mich schon!” so die begeisterte Stefanie H.

Wollen auch Sie Leserreporter für vienna.at werden und sich 20 Euro verdienen?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporterin besuchte den 1. Wiener Strickfilm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen