Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Leserreporterin bei Mittelalterspektakel in Alterlaa und auf der Rosenburg

Zwei Mittelalterspektakel boten am langen Wochenende ein volles Programm.
Zwei Mittelalterspektakel boten am langen Wochenende ein volles Programm. ©Leserreporterin Julia H.
Für Mittelalterfans war das vergangene Wochenende besonders spektakulär: Gleich zwei Veranstaltungen wurden zu dieser Thematik organisiert. Das Ritterfest in Wien/Alt Erlaa und das Mittelalterfest auf dem Renaissanceschloss Rosenburg in Niederösterreich. Leserreporterin Julia H. war vor Ort und sendete uns Bilder der Events.
Beim Ritterturnier in Alterlaa
Spektakel auf der Rosenburg

Das Ritterturnier in Alt Erlaa bot vom 28. April bis 1. Mai ein volles Programm für alle Besucher und Besucherinnen. Ob Gaukler, Live-Musik oder Kulinarik, es wurde vieles zum Thema Mittelalter geboten. Man konnte, abgesehen vom kulinarischen Genuss, auch das handwerkliche Können der Aussteller bestaunen. Schmuck oder dekorative Gegenstände konnten erworben werden. Auch für Kinder gab es einiges zu sehen. Durch einen Ritterschaukampf und einer Feuershow, versuchte man den Besuchern das Mittelalter näher zu bringen.

Historisches Burgtreiben am Renaissanceschloss Rosenburg

Das Renaissanceschloss Rosenburg lud auch heuer wieder zum jährlichen historischen Burgtreiben ein. Abgesehen von einem grandiosen Ausblick über die Wälder, bot die Veranstaltung buntes Treiben und kulinarische Highlights. Begleitet von einer täglichen Parade aller Darstellergruppen, konnte man auch die Renaissance-Falknerei besuchen. Fahnenschwinger-Gruppen, Gewandhänler und 50 Händler- und Kulinarikstände sorgten für die Unterhaltung und das leiblichen Wohl der Besucher und Besucherinnen.

>> Wollen auch Sie Leserreporter für Vienna.at werden? Dann informieren Sie sich hier!

(Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporter Vienna
  • Leserreporterin bei Mittelalterspektakel in Alterlaa und auf der Rosenburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen