Leserreporter: Spektakuläre Szenen beim Ritterturnier in Laxenburg

In Laxenburg war ein Ritterturnier zu Pferde zu bestaunen
In Laxenburg war ein Ritterturnier zu Pferde zu bestaunen ©Leserreporter Benjamin E.
Am Wochenende wurde im Schlosspark Laxenburg zum Mittelaltermarkt mit Ritterturnier geladen. Leserreporter Benjamin E. war vor Ort und hat spannende Szenen der Tjost-Sequenzen zu Pferde festgehalten.
Ankünder: Mittelaltermarkt und Ritterturnier
Ritterturnier in Laxenburg: Bilder

Ein großes Spektakel für Mittelalterfreunde zog an den vergangenen beiden Wochenenden Jung und Alt nach Laxenburg. Gaukler, Märchenerzähler und Zauberer waren zugegen und ein mittelalterlicher Markt bot allerlei Kunsthandwerk und Gaumenfreuden aus der Garküche feil. Kinder konnten nach Absolvieren eines Ritterparcours auch vor Ort den Ritterschlag erringen.

Ritterturnier zu Pferde in Laxenburg: Halsbrecherische Szenen

Das absolute Highlight des Geschehens war jedoch das Ritterturnier zu Pferde - Stuntreiter-Action inklusive. "Es war sensationell - eine echt tolle Show wurde da geboten!" freut sich Benjamin E., dem zahlreiche beeindruckende Bilder der ritterlichen Zweikämpfe am Pferderücken gelungen sind.

Wie er uns berichtete, erzählte die Aufsehen erregende Darbietung die fiktive Geschichte eines Turniers, dessen Teilnehmer um die Hand von Prinzessin Desirée von Laxenburg kämpften - bis es zum Happy End mit Hochzeit und dem neu gekrönten König von Laxenburg kommen konnte, wurde jedoch noch so manche Lanze zerschmettert und so manches Schwert gekreuzt.

Die besten Szenen des Ritterturniers zu Pferde in Laxenburg sehen Sie in der Diashow mit den Bildern unseres Leserreporters.

Sie wollen auch Leserreporter für VIENNA.at werden?
Alle Infos finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporter Vienna
  • Leserreporter: Spektakuläre Szenen beim Ritterturnier in Laxenburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen