Am Donnerstag zeigt das Freiluft-Kino den Streifen “David wants to fly” von Regisseur David Sieveking. Am Freitag steht der Action-Star Jean-Claude Van Damme im Film “JCVD” auf eher ungewohnte Weise im Zentrum des turbulenten Filmgeschehens.
Die Vorstellungen beginnen um 20.00 Uhr. Der Eintritt ist an beiden Abenden kostenfrei. Als Organisator des reisenden “VOLXkinos” fungiert der Verein “St. Balbach Art Produktion”. Weitere Auskünfte gibt das Kino-Team unter der Rufnummer 219 85 45/80 (“Hotline”: 0699/128 71 500).
Die Handlungen der Filme
Die kurzweilige Dokumentation “David wants to fly” handelt von der Beschäftigung des jungen Filmemachers David Sieveking mit Lehren des indischen Gurus Maharishi Mahesh Yogi. David strebt nach Erleuchtung, will das “yogische Fliegen” lernen und setzt sich mit pekuniären Aspekten der “Transzendentalen Meditation” auseinander. Gedreht wurde in Deutschland, Amerika und Indien. Auf dem Weg zur Wahrheit ortet David geschäftliche Interessen, zum ersehnten Flug kommt es nicht.
Viel Lob von den Kritikern erhielt der Streifen “JCVD” (Regie: Mabrouk El Mechri): In dem Thriller ist Jean-Claude Van Damme ein gescheiterter Kino-Held, der einen Bankraub mit Geiselnahme erlebt und sodann zu Unrecht als Täter betrachtet wird.
Informationen über künftige Termine, Standorte und Filme des “VOLXkinos” sind via E-Mail bei den Organisatoren einzuholen: office@stbalbach.at.
Homepage: www.volxkino.at