AA

Leoben-Serien gingen mit 0:2 gegen Austria Amateure zu Ende

In Donawitz gingen am Dienstagabend zwei Serien zu Ende. DSV Leoben kassierte mit dem 0:1 die erste Heim-Niederlage nach zwölf Spielen und die Austria gewann nach sechs sieglosen Duellen mit den Obersteirern endlich wieder einmal.

Die Wiener (mit acht acht Zählern Dritte) sind noch immer ungeschlagen, vor einem Jahr hatten sie nach sechs Runden einen einzigen Punkt auf dem Konto.

Der Erfolg der Gäste war etwas glücklich. Das 1:0 erzielten sie in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, das zweite, als die 90 Minuten schon vorüber waren. Jeweils war Unter 20-Teamstürmer Ruben Okotie der Schütze. Das 1:0 köpfelte er nach einer Maßflanke von Simkovic, das 2:0 erzielte er nach Kopfballvorlage von Grünwald mit einem Gewaltschuss.

Die Leobener, die bei drei Niederlagen erst einen Saisonsieg vorzuweisen haben, hatten zwei Mal Pech. In der 3. Minute traf Hüttenbrenner aus großer Entfernung die rechte Stange des von Kuru verlassenen Austria-Tores und in der 79. war Gründler aus weit kürzerer Distanz nicht glücklicher. Auch Schicker (33./Kuru) und Alar (50./65.) hatten gute Möglichkeiten.

  • VIENNA.AT
  • Wiener Fussball
  • Leoben-Serien gingen mit 0:2 gegen Austria Amateure zu Ende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen