AA

Lenker wollte flüchten: Polizist schoss auf Pkw in Wien-Wieden

Ein Polizist gab einen Schuss auf den Reifen des Pkw ab.
Ein Polizist gab einen Schuss auf den Reifen des Pkw ab. ©APA/BARBARA GINDL
Im Zuge einer Polizeikontrolle kam es am Samstag in Wien-Wieden zu einer Schussabgabe auf einen Pkw, als der Lenker sich dieser entziehen wollte.

Polizisten führten am 26. November gegen 8.15 Uhr im Bereich des Wiedner Gürtels in Wien Geschwindigkeitskontrollen durch. Als ein Fahrzeug angehalten werden sollte, bog der Lenker in eine Seitengasse ein. Dort war ihm eine Weiterfahrt nicht möglich, also reversierte er und beschädigte dabei geparkte Fahrzeuge.

20-Jähriger fuhr auf Wiener Polizisten zu: Beamter gab Schuss ab

Auch ein erneuter Anhalteversuch der Polizisten scheiterte und der Pkw-Fahrer raste auf einen Beamten zu. Dieser gab einen Schuss mit der Dienstwaffe auf einen Reifen ab und sprang zur Seite.

Kurz darauf konnte der flüchtige Lenker im Bereich der Gumpendorfer Straße angehalten und widerstandslos festgenommen werden. Bei dem gesamten Vorfall wurde niemand verletzt. Der 20-jährige österreichische Staatsbürger befindet sich in Polizeigewahrsam, weitere Ermittlungen laufen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Lenker wollte flüchten: Polizist schoss auf Pkw in Wien-Wieden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen