Lenker telefonierte mit Handy während Fahrt: Mehrere Delikte aufgedeckt

Der Lenker wurde eigentlich wegen dem Handy am Steuer angehalten.
Der Lenker wurde eigentlich wegen dem Handy am Steuer angehalten. ©APA/HANS KLAUS TECHT (Themenbild)
Am Montag wurde ein Fahrzeug am Handelskai in Wien-Leopoldstadt aufgehalten, weil der Lenker mit seinem Handy während der Fahrt telefonierte. Im Zuge der Kontrolle wurden gleich mehrere Delikte aufgedeckt.

Gegen 16 Uhr wurden Beamte auf einen Lenker aufmerksam, der während der Fahrt ohne entsprechende Freisprecheinrichtung mit seinem Mobiltelefon telefonierte. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 33-Jährige über keine gültige Lenkberechtigung verfügte.

Beifahrer illegal in Österreich aufhältig

Sein Beifahrer, ein 52-jähriger serbischer Staatsangehöriger, erklärte sich bereit, das Fahrzeug weiter zu lenken. Als dieser überprüft wurde, konnte festgestellt werden, dass er noch unbezahlte Verwaltungsstrafen offen hatte und sich auf Grund eines Einreiseverbotes unrechtmäßig im Bundesgebiet aufhielt. Der Beifahrer wurde festgenommen und für weitere fremdenpolizeiliche Maßnahmen in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.

Fahrzeugkontrolle keine Lenkberechtigung und illegal aufhältig

22.02.2021,16:00 Uhr 2., Handelskai
Nein

Sachverhalt:

Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien (LVA) wurden auf einen Lenker aufmerksam, der während der Fahrt ohne entsprechende Freisprecheinrich- tung mit seinem Mobiltelefon telefonierte. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 33-Jährige über keine gültige Lenkberechtigung ver- fügte. Sein Beifahrer, ein 52-jähriger serbischer Staatsangehöriger, erklärte sich bereit, das Fahrzeug weiter zu lenken. Als dieser überprüft wurde, konnte festgestellt werden, dass er noch unbezahlte Verwaltungsstrafen of- fen hatte und sich auf Grund eines Einreiseverbotes unrechtmäßig im Bun- desgebiet aufhielt. Der Beifahrer wurde festgenommen und für weitere frem- denpolizeiliche Maßnahmen in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Lenker telefonierte mit Handy während Fahrt: Mehrere Delikte aufgedeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen