AA

Lenker mit gestohlenem Kennzeichen und fremden Führerschein in Wien unterwegs

Die Polizei stoppte einen Autolenker in Wien-Floridsdorf der mit gestohlenen Kennzeichen und fremden Führerschein unterwegs war.
Die Polizei stoppte einen Autolenker in Wien-Floridsdorf der mit gestohlenen Kennzeichen und fremden Führerschein unterwegs war. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Ein 57-Jähriger war am Montag in einem Auto mit gestohlenem Kennzeichen und fremden Führerschein unterwegs. Die Polizei stoppte ihn am Wasserpark in Wien-Floridsdorf.

Im Kaisermühlentunnel wurden Polizisten auf ein verdächtiges Fahrzeug aufmerksam. Noch vor der Anhaltung kontrollierten sie das Kennzeichen und konnten feststellen, dass die Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Am Wasserpark konnten die Beamten den 57-jährigen Lenker anhalten. Der Lenker hatte eine serbische Staatsbürgerschaft und wies sich zunächst mit einem Führerschein aus, der ganz offensichtlich nicht seiner war.

57-jähriger Autofahrer wies sich mit fremden Führerschein aus

Er gab an, dass er diesen Führerschein gefunden und nur noch nicht abgegeben hätte. Eine Anfrage im System ergab, dass der Mann im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, den Führerschein jedoch nicht mitführte.

Lenker mit gestohlenem Kennzeichen in Wien unterwegs

Im Zuge der Erhebungen konnte der 57-Jährige keinen Eigentumsnachweis zum Fahrzeug erbringen, es war weiters nicht aufrecht zugelassen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Der 57-Jährige wird wegen verwaltungsrechtlichen Bestimmungen sowie wegen des Verdachts des Gebrauches fremder Ausweise, der Urkundenunterdrückung, der Unterschlagung und des unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Lenker mit gestohlenem Kennzeichen und fremden Führerschein in Wien unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen