Leipzig vor CL-Duell mit ManCity voller Zuversicht

Die Sachsen fühlen sich für das Achtelfinal-Hinspiel vor eigenem Publikum gegen Englands Meister gerüstet, ein Fragezeichen steht jedoch hinter ihrem erst zurückgekehrten Topscorer Christopher Nkunku. In der zweiten Mittwoch-Partie will sich Inter Mailand gegen Porto eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 14. März verschaffen.
Die CL-Spiele im Liveticker
Leipzig gelang am Samstag mit dem 3:0 in Wolfsburg die Generalprobe, von seinen jüngsten 20 Pflichtspielen hat der Club von Konrad Laimer und Xaver Schlager nur eines verloren. Nkunku war nach dreimonatiger Verletzungspause wieder dabei, gegen City wird der Franzose aber zu Beginn nur auf der Bank sitzen. Der 25-Jährige konnte am Dienstag nicht das ganze Abschlusstraining absolvieren. "Christo hat muskulär reagiert auf den Einsatz in Wolfsburg. Wir müssen schauen, wie es ihm geht", sagte Trainer Marco Rose.
Inter gegen Porto
Zwei ehemalige Champions-League-Gewinner treffen im Mailänder Meazza-Stadion aufeinander. Inter gilt gegen Porto als leichter Favorit, zumal aus den vergangenen 13 Bewerbspartien bei einer Niederlage und zwei Unentschieden gleich zehn Siege herausschauten. Der portugiesische Tabellenzweite wiederum hat seine jüngsten acht Matches für sich entschieden, die bisher letzte Pleite datiert vom 21. Oktober 2022 (0:1 gegen Benfica Lissabon).
(APA/REUTERS/dpa)